Zitat:
Zitat von de_Bade
andere lösung wäre:
rückgängigmachen was falsch gelaufen ist. also den flop wieder einsammeln. du darfst noch raisen. dann natürlich die karten (mit dem flop) mischen und dann den flop neu aufdecken.
|
Das habe ich nach einer Suche auch schonmal gefunden und halte es für eine gute Lösung. Ich denke so werden wir das das nächste Mal machen, wenn meine Pokerrunde damit einverstanden ist.
Zitat:
|
Der Dealer hat immer recht. Egal wie unfähig er ist.
|
Das kann man aber auch prima mißbrauchen um günstig einen Flop zu sehen und ein Raise des Gegners zu verhindern. Bei uns hat eigentlich immer die Mehrheit recht, solange wir keine offizielle oder inoffizielle (gebräuchliche) Regel dafür kennen. Übrigens war das schon das zweite Mal an dem Abend, dass jemand falsch gedealt hat, als ich ne starke Hand hatte und raisen wollte. Deshalb wurde ich auch etwas gereizt. Und wenn der Dealer immer Recht hätte, würde ich darauf bestehen selbst zu dealen.
Zitat:
|
Die Karte bleibt liegen & Du machst Deinen raise noch. Die Anderen dürfen maximal callen, nicht mehr raisen (wegen Fainess raisen wir dann nicht mehr).
|
So hatte ich das angedacht. Alle waren damit einverstanden, dass ich meinen Raise ansetzen kann. Ich habe gerechnet, dass einige jetzt folden oder callen. Damit hätte ich kein Problem gehabt. Aber All-in hielt ich in dieser Situation für unfaires Verhalten, da der 4. Spieler den Fehler des Dealers ausgenutzt hat.
Er meinte übrigens er hätte AA gehabt. Egal ob er jetzt einen Drilling 5er oder AA oder sonstwas hatte, hat er in meinen Augen den Fehler des Dealers unfair ausgenutzt.
Ich denke das Neumischen des Decks wäre für mich die fairste Lösung, weil kein Spieler benachteiligt werden kann. Eine BB-Strafe haben wir für solche Fälle sowieso immer angewendet, auch für typische Misdeals (Spieler ausgelassen, eine Karte zuviel verteilt, etc.).
Danke für eure Beiträge!