Die Macht der Continuation BETS
Wenn ihr eine sehr gute Starting hand habt, sollte man diese PreFlop raisen!
sehr gute Starting Hands sind aufjedenfall:
AA-TT
AK
AQ suited
Ich persönliche empfinde auch alle anderen Pocket 2 Highcards(Bube oder Besser) in Combination Suited als gute Starthand zb
AJ,
aber das muss jeder selber für sich entscheiden.
Ok jetzt habe ich hoffentlich 99% von euch nichts neues erzählt, aber man sollte öfters, besonders dann,
wenn ihr Position habt, das heißt
last to act, einen so genannten
Continuation Bet machen.
Das heißt explizit, wenn ihr zb preflop
AK auf
2-4BB erhöht habt, und auf dem Flop nichts getroffen habt, trotzdem eine
1/3 bis
1/2 halbe Potwette machen.
Selbst, wenn ihr 3 Limper hattet.
Sinn:
in 50% der Fälle werden alle Mitspieler folden
in 35% der Fälle bekommt man calls
in 15% der Fälle ein reRaise
(Die Prozentwerte sind fiktiv und können schwanken, sie beruhen auf persönlichen Erfahrungen)
Bei einem Reraise solltet ihr eure Hand falten und zugeben das ihr verloren habt.
bei den 50% der Fälle habt ihr nen netten Pot gewonnen
bei den 35% der Fälle habt ihr die Hand ja noch nicht verloren, ihr könnt einen Continuation Continuation Bet machen,
oder ihr bekommt euer HighPar, aber bitte seit dann vorsichtigt, die Gefahr auf 2 Paar ist sehr groß.
bei den 15% der Fälle eines Reraises solltet ihr eure Hand falten und zugeben das ihr verloren habt.
Und das tollste ist, wenn ihr dann mal eure Highpair aufm Flop treffen solltet, wird der gegenüber euch nie einschätzen können, und ihr könnt den Pot mästen, aber bitte tut euch einen gefallen und übertreibt es nicht

kann bitter enden.
Ich persönlich mache zu 90% einen Conti bet, aber wie oft man einen Conti bet macht, sollte jeder selber entscheiden, nur ab und zu muss das einfach sein
Kritik und Feedback einfach posten