Zitat:
Zitat von Dapapst
Ich als Informatiker kann sagen, programmieren kann man fast alles  .
Aber ich bin mir zu 100% sicher das die Pokerräume es nicht nötig haben
zu bescheißen, warum auch, verdienen tuen sie auch so mehr als fast jeder
andere Industriezweig und der Ruf eines Pokerraums ist heilig.
Das wäre viel zu riskant und es gibt schließlich Pokertracker Datenbanken etc die das bestätigen werden, dass die Kartenfolge nicht manipuliert wird!
|
ich als hauptberuflicher programmierer muss sagen - eine solche AI wurde noch cniht geschrieben. Den meisten informatikern ist das Programmieren einer Schach AI zu langweilig geworden, darum wird imemr ausgefeileter versucht eine Poker Ai zu entwickeln. Diese AI wäre theoretisch in der Lage jeden zu besiegen ohne wissen der Karten die kommen. Wenn man das Programmieren könnte könnte man es acuh in umgekehrter Reihenfolge, d.h. die Karten so manipulieren dass es a nicht auffällt und b hohe rakes bekommen. Praktisches vorgehen : ich verteile eine Hand AA KK QQ und JJ und 20 Hände danach nur 72 73 78 76 73 J2 so dass es ausgeglichen wirkt. Klasse theorie, dann habe ich tatsächlich einen großen Rake bekommen und 15 Hände danach bekomem ich praktisch keinen rake, bis ich wieder bescheißen kann. ganz klasse theorie!
Ich denke zudem auch, dass sämtliche analysen nichts bringen, weil man nie alle showdowns sieht und natürlich gehen zwei poker spieler nur dann all-in wenn sie etwas haben! es gibt auch einfach große wahrscheinlichkeiten. Wenn jemand AK spielt und einer mit seinen p4 nur callt und AK sein Ass und vllt den King trifft und 44 sein set, dann geht es eben nachem flop all-in - ich habe schon menschen gesehen die es geschafft haben ihr Ak dann wegzuwerfen. zudem hat der Computer keine realen zufallsmodus (wie soll er das auch mit 1 und 0 hinbekommen?). Ein Computer hat immer einen idealzufall, d.h. alles kommt wirklich imemr gleich vor - das ist einfach nciht mit Live zu vergleichen (ich glaube kaum dass eienr von euch richtig mischen kann so dass die holecards vion min zwei spielern an nem 10er tische nach dem mischen übereinander liegen!) ... aber ihr werdet schon wissen was ihr macht.