Sooo, nachdem ich mir die Nacht bei der Live-Übertragung des Turniers um die Ohren geschlagen habe sitze ich jetzt mit Streichhölzern unter den Augenlidern in meinem Büro. Wäre kein Problem, wenn ich meinen kostbaren Schönheitsschlaf nicht für nichts drangegeben hätte.
Zusammengefasst: Katja Thater kann tatsächlich Pokern, und genützt hat es ihr nüscht. Die übrigen Spielerinnen, mit Ausnahme von Vanessa Selbst, hatten Angst vor ihrem eigenen Schatten und haben ihre Karten regelmäßig in den Muck geschossen, bevor sie noch richtig vor ihnen zu liegen kamen. Es war, als würde man Farbe beim Trocknen zusehen. Die Kommentatoren waren vor Entsetzen nur noch am Ächzen.
Die Thater hat das in den ersten Stunden gnadenlos ausgenützt und den Tisch geowned. Bald war ihr Stack doppelt so groß wie der der Zweiten. Als dann Vanessa Selbst als Achte ausschied dachte eigentlich jeder, dass Thater sich nur noch das Bracelet abholen müsste.
Genau in diesem Zeitpunkt trat eine für mich unerklärliche Wende ein. Plötzlich gab die Thater ihren aggressiven Stil auf und muckte bestimmt 25 Hände am Stück, obwohl immer noch niemand am Tisch sich wehrte. Vielleicht war sie colddecked, aber vorher hatte sie sich auch nicht gescheut, mit Gemüse zu raisen.
Wie auch immer, während ich dann doch mal eingenickt war lief sie mit TT gegen KK und verlor die Hälfte ihres Stacks. Sie raised, die Gegnerin geht ai. Der dann folgende call gegen ihre unheimlich tighte Gegnerin war imo ein Riesenfehler, der ihr im Ergebnis den Sieg gekostet hat. Nach dem folgenden Dinnerbreak waren die Blinds und Antes nämlich so hoch (die Chipleaderin hatte noch Chips für ungefähr acht Runden) dass KT ihre Spielstärke nicht mehr ausnützen, sondern nur noch ai/fold spielen konnte. Das ging einige Male gut, dann lief sie mit AT gegen AQ, und der Rest ist Geschichte.
Danach ging dann alles ratzfatz, weil ja niemand mehr chips hatte. Gewonnen hat dann irgendeine Amerikanerin, von der wahrscheinlich noch nie jemand gehört hat.
Alles in allem ein ziemlich gruseliger Final table. Gut nur, dass fast niemand das Drama gesehen hat, sonst würde das Geläster über Frauen und Poker überhaupt kein Ende mehr nehmen.