Ich habe eben und auch schon letzte Woche die super duper tolle neue Quizshow "Rich-list" mit Kai Oberpflaume auf Sat.1 gesehen und frage mich ernsthaft ob nur das Fernsehn immer dümmer wird, oder ob die Bevölkerung mittlerweile wirklich schon so geistig verarmt ist, dass dort alle nur eine lächerliche Allgemeinbildung vorweisen können.
Kurze Erklärung für alle die die Show bisher (und damit nicht viel) verpasst haben:
Es gibt 2 Teams, die aus dem Publikum zusammengestellt werden mit je 2 Leuten. Dann gibt es eine Frage auf die es viele Antworten gibt z.B. "Filme mit Arnold Schwarzenegger" und bei Teams können sich gegenseitig überbieten mit der Anzahl der Antworten die sie glauben zu kennen, bis ein Team dann nicht mehr bietet und die anderen spielen. Geben die ne falsche Antwort geht der Punkt natürlich an die anderen. Schaffen sie die Anzahl an Antworten behalten sie den Punkt. Wer zuerst 2 hat darf ins Finale.
Im Finale gibt es wieder so eine Frage und man bekommt für die Antworten Geld. Und zwar läuft es dann in 3er Schritten, man bekommt für 3 richtige Antworten 5000 €, für 6 10000 €, für 9 25000€, für 12 50000€ und für 15 100000€. Man darf sich natürlich nach jeder Gewinnstufe überlegen ob man noch weitermachen will
Hört sich soweit ja ganz normal an, aber die Frage und vor allem die Kandidaten sind so strohdumm, das ist echt nicht normal. Eben kam z.B. in der Ausscheidungsrunde die Frage nach den Arnold Sch. Filmen. Das eine Team waren zwei Uschis, die hatten natürlich keinen Schimmer und so ging die Frage für lächerliche 6 (in Worten sechs) Antworten an das andere Team mit Frau und Mann. Und die schaffen es dann tatsächlich Terminator 1, Terminator 2 und Terminator 3 zu sagen. Und dann haben sie Terminator 4 gesagt die Vollzonks
Also bitte, 6 Filme wird man doch wohl mit 2 Leuten auf die Reihe bekommen.
Im Finale durfte dann das andere Team ran und mussten Autokennzeichen mit einem Buchstaben nennen und für was das steht, also z.B. A-Augsburg usw.
Haben sogar 12 geschafft. Auch die Frage fand ich ziemlich lächerlich. Man kann sich ja am Alphabet entlang hangeln. Man muss zwar nicht alle kennen, aber man bekommt ja auch für 12 schon 50.000 Eier hinterher geworfen
Ach ja, und man kann ja nächste runde wieder ins finale und noch mehr gewinnen.
In der nächsten Runde dann dieses Team gegen ein neues und die Frage nach amerikanischen Bundesstaaten. Und die bekommen die Frage für lächerliche 8 Antworten. ACHT!!!!!!! Ich dachte die bieten da mal 20 oder 30, aber das andere Team muss schon bei 8 passen. Das ist doch nicht normal, oder ?
Und dazu noch dieser scheiss dumme Klappspaten von Pflaume, der versucht es vor jeder Antwort "spannend" zu machen, obwohl jeder weiss, dass Florida ein Bundesstaat ist. Dem hätt ich echt pausenlos in die Fresse haun können.
Ich werd mich da gleich heute noch bewerben. Wenn ich dran komme werd ich schon bald mein limit beim pokern erheblich aufstocken können...