Zitat:
|
Zitat von jonny
hallo!
also wir haben immer eine weitere frage:
und zwar wenn ich nur mit meinen chips ankomme(300 mit wertaufdruck:100 1ner, 50 25er, 50 50er, 50 100er), dann teilen wir immer alle gleichgerecht auf aber wie würdet ihr das machen das alle weniger kriegen und das welche übrig bleiben? also ich muss mal sagen das wie wir das bisher gemacht haben ein wenig gedauert hat bis mal einer rausgeflogen ist wenn man nur mit 4 leuten oder so spielt!!
|
also wir haben am anfang auch immer den fehler gemacht die ganzen chips aufzuteilen... die spiele haben immer unendlich gedauert...
ich bin dann auch schnell draufgekommen das es für mich zumindest keinen sinn macht mehr als 3 verschiedene pokerchips (also 3 verschiedene werte) zu haben.
es bekommt jetzt jeder mitspieler 1000 $ in chips. die restlichen chips bleiben im koffer... Die aufteilung und Blinds musst du dir selber überlegen... anfangen solltest du aber mit 1/50 von 1000 also 20 als BB.... was mit deinem chipkoffer schon scheisse ist
am optimalsten wären chips mit den wertaufdrucken 10, 20 und 50 bzw. 100,200 und 500 usw...
bleiben wir bei den 10,20 und 50 als beispiel kriegt jeder spieler 10x 50$, 15 x 20$ und 20 mal 10$ = 1000$
Für mich eine Perfekte einteilung für Pokerchips, die übrigens auch bei Turnieren und im TV (siehe UK Open / Das Vierte) benutzt wird.
Sollte dir bei 4 Spielern und der einteilung mit 1000$ das Spiel zu schnell gehen, kriegt halt jeder 2000$... so machen wirs auch bis zu 5 Spielern.
Und ja... ich hab auch so nen Koffer mit genau den gleichen Chipwerten wie du, allerdings hab ich zum glück noch 5$-Chips, und bin drauf gekommen das die einteilung der Chips unangenehm zu spielen ist...
ich weiss ich hab viel geredet aber deine frage wohl nicht zufriedenstellend beantwortet...
aber ich werde wohl auch neue Chips kaufen müssen und mir diesmal aber keinen fertigen Koffer kaufen, sondern einen zusammenstellen... denn 4 oder 5 verschiedene Werte machen überhaupt keinen Sinn und verwirren beim Nachzählen und setzen nur...