Sorry, dass es bei mir nun soweit gekommen ist, einen solchen Thread zu eröffnen, aber ich schreibe hier meiner Meinung nach etwas was vielen bereits durch den Kopf gegangen ist.
Also,
die Forenregeln besagen (leider) nur, dass man obszöne, vulgäre, etc. Postings unterlassen sollte und diese von Seiten der Moderatoren und Administratoren gelöscht, geschlossen oder verschoben werden können. Keiner dieser Punkte wurde in der letzten Zeit relevant verletzt – alles ist unter diesen Gesichtspunkten m.M.n. im Rahmen geblieben.
Vielleicht kann ich mich hier dennoch auf ein ungeschriebenes Forengesetz berufen, dass besagt, dass man bei Sinnlospostings, Daueraggressoren und Dummschwätzern besser nicht antworten sollte. Durch ein Ignorieren bzw. ein einfaches Unterlassen einer Antwort wird kein Öl ins Feuer gegossen bzw. den entsprechenden Leuten durch Gleichgültigkeit der Wind aus den Segeln genommen.
Stellt Euch doch einfach mal vor, Ihr würdet jedem Absender eines Einwurfschreibens außerhalb des WWW (Lottogesellschaften, Supermärkte, Lieferservices,...) ein Antwortschreiben aufsetzen und es dann versenden – jedes einzelne Mal, an jeden einen neuen Text, jedes Mal Umschlag und Briefmarke und Weg zum Briefkasten...
Wäre das nicht ein riesiger Aufwand?
Und ist nicht genau das der Grund, warum Ihr im Internet trotz Sinnlosigkeit auf oben beschriebene Threads antwortet – weil es einfach und schnell geht einen Zweizeiler in ein Forum zu hacken?
Ich will und werde hier keinen persönlich angreifen oder Leuten etwas vorschreiben – meinen Unmut gegenüber einem Missstand halten, werde ich jedoch genauso wenig. Viel mehr möchte ich, dass sich die Leser meines Postings Gedanken machen, denn bei Euch ist Hopfen und Malz noch nicht verloren.... bei den o.g. anderen „Persönlichkeiten“ leider ja...
Sollte mein Thread wiederum gegen etwas verstoßen, bitte ich schnelle Mitteilung und entsprechendes Löschen seitens der Verantwortlichen, danke!