Hallo Vince,
natürlich ist Fragen erlaubt und sogar erwünscht. Ich wollte die Frage ja nicht abwerten. --> Nicht das wir uns falsch verstehen
Nur oftmals unterschätzt man die internen Programmdokumentationen. Und beim Pokertracker sind die -meiner Meinung nach- sehr gut gelungen und nachvollziehbar ... also einen Blick wert
-------
Daten sammeln geht natürlich nur über den Faktor Zeit. Ab wann die Daten angezeigt werden, kann mann einstellen (bspw. ab 10 Hände). Allerdings sind diese Informationen nicht sehr valide.
Wenn ich von jemanden weniger als 100 Hände habe, sind die Stats für mich lediglich ein kleiner Hinweis ... teure Entscheidungen werde ich "nur" mit diesen Stats aber nicht begründen. Mit zunehmender Nutzungsdauer wirst Du feststellen, dass immer wieder dieselben Nasen an den Tischen hocken. Dann werden die Daten verlässlicher UND auch interessanter (Fold to Turnbet usw.).
-------
Vergiss nicht den weiteren großen Vorteil: Du sammelst DEINE Hände. Nach der Session kannst Du genau sehen ob die entscheidenden Hände richtig gespielt wurden. Du kontrollierst ob Du einige Hände überspielst ... zu oft zum Showdown gehst, die falschen Starthände nimmst, die Position nutzt usw. usf.
... für die Analysen gibt es diverse Möglichkeiten/Hilfen.
Ich kläre mal, ob ich einige Links in einen Thread packen darf
mfg - Fugazi