Sorry für die harten (aber gerechten) Worte, aber alleine schon der Gedanke an Geldpreise zeigt, daß Du von den rechtlichen Rahmenbedingungen, wo in allen Pokerforen schon Etliches geschrieben wurde, nichts mitbekommen hast. Anders ausgedrückt: Das ist der Kardinalfehler schlechthin.
Geldpreise nur in staatlichen Spielbanken, ansonsten illegales Glücksspiel nach § 284 StGB!
Erlaubt sind, je nach Bundesland, gesponserte Sachpreise. Das Buy-in darf in keiner Weise irgendwie in die Preise einfließen. Jetzt finde mal Sponsoren, die Dir attraktive Sachpreise umsonst überlassen, wenn Du das so hobbymäßig durchführst (da wären wir wieder beim einzigen Pokerkoffer - gut wären auch Custom-Chips, damit keiner handelsübliche Chips reinschmuggeln kann und Du als Veranstalter "Identität" zeigst).
Nach sorgfältiger Abwägung der bürokratischen Hürden, der Sponsorenfindung, Deiner vorhandenen Ausstattung und des finanziellen Risikos (gute Dealer, die Geld kosten, Chips, etvl Miete beim Muck, Werbemaßnahmen fürs Turnier) halte ich es für besser, diese Pläne
im beabsichtigten Rahmen wieder fallen zu lassen. Ich meine das nur als wohlwollenden Ratschlag, weil es durch die rechtliche Einstufung als Glücksspiel in Deutschland eben ziemlich nervend ist, solche Veranstaltungen durchzuführen. Also nix für ungut....