Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 27.05.2007, 04:50
Mundgeruch Mundgeruch ist offline
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

1.Sets werden mit 33% Wahrscheinlichkeit zum Full House, das is schon richtig....das Set allerdings gegen nen Draw slow zu spielen halte ich für eher schlecht, da du den Pot unnötig oft verlieren wirst.
Wenn der Draw am Tisch liegt ist das set halt nicht ganz so profitabel wie auf nem ungefährlichen Board wenn dein Gegner "nur" TPTK hält zB, aber das is dann halt so.
2.Im Cashgame is das schon in Ordnung die Odds so zu gestalten dass er rein rechnerisch einen Fehler macht, mathematisch betrachtet verdienst du jedesmal dann wenn dein Gegner gegen seine Odds called, unabhängig davon ob du diesen einen Pot grade verlierst oder gewinnst (was hart zu verstehen is wenn du online gerade 10mal hintereinander outgedrawt wurdest obwohl du jedesmal potsize gesetzt hast um den draw teuer zu machen...und du in 10 Händen nen 3stelligen Betrag verloren hast..)
Insofern darf er ja callen.
Allerdings im Turnier oder SnG willst du nicht dass er mitgeht.
Erstens hast du dann meist nen beträchtlichen Anteil deiner Chips im Pot (weil du ihm ja Odds gegeben hast zum drawn und demnach gesetzt hast), und zweitens - wie mein Vorredner schon geschrieben hat - lieber nen kleinen Pot gewinnen als nen großen verlieren.

Ausserdem nicht zu vergessen, die Implied Odds (zumindest für mich) zählen beim Draw mehr als die momentanen Pot Odds...nicht ausser Acht lassen