Zitat:
Zitat von jasonbourne
Der Flop: 5 8 3 , davon waren 2 kreuz ich war am zug, der Pot war 3,60$ groß, ich hab 2,80 $ angespielt, er reraised auf 6$...was soll er haben? set, Asse, QQ, auch KK, JJ oder TT? ich kann meine Kings nicht folden, habe auch keinen Read.ich calle.
|
meiner meinung nach fehler 1. wenn du KK spielst hoffst du ja daß kein A in der mitte liegt. auf NL 10 wirst du deutlich mehr leute mit einem flushdraw oder top-pair zum callen bringen als leute mit einem set. also ist das meiner meinung nach hier ein klares allin.
wenn du auf das set triffst ist das halt so (selbst dann hast du ja noch outs auf den dritten K), du wirst aber wie gesagt deutlich öfter auf flushdraws oder pärchen treffen
Zitat:
Zitat von jasonbourne
ich checke an, er spielt 2,5 $ an..ich calle, weiß nicht wo ich dran bin
|
fehler 2!
durch callen erfährst du auch nicht wo du dran bist. habe durch deine kommentare und diese hand den eindruck daß du zuviel check-callst und zu wenig raist.
raisen ist nicht nur dafür gut geld in den pot zu bringen, sondern auch dafür um zu erfahren wo man steht. ganz zu schweigen davon daß man oft den pot sofort bekommt wenn man erhöht.
beispiel:
wenn in der mitte ein möglicher flush liegt ist checken doch ds schlimmste was du amchen kannst. der gegner kann alles haben. mach nen raise! entweder er erhöht (dann weißt du daß er wohl auf dem flush sitzt und kannst falten) oder er foldet, dann hast du den pot