Thema: Omaha Hi Lo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 21.05.2007, 19:44
Volles_Haus Volles_Haus ist offline
Shark

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von AlexK3881 Beitrag anzeigen
Hihihi.... ich sag jetzt ERSTMAL nix dazu und warte immer noch bis Du mir verratest, wo man Dich beim Omaha spielen finden kann
Zitat:
Zitat von jasonbourne Beitrag anzeigen
wie soll ich des jetzt verstehen? sorry, aber omaha high low also ist straith A-5 was schönes....
Na, ich weiß nicht, aus deinen bisherigen posts geht nicht klar hervor, ob du die eigentliche Bedeutung der Hand verstanden hast. Aber im Zweifel für den "poster" .

Eigentlich muss die Hand anders herum geschrieben werden, nähmlich 5 - A.
Dies ist nämlich die bestmögliche (niedrigste) Low-Hand, die auf jeden Fall, die Hälfte des pots einbringt, wer auch immer die beste high-hand hat und somit die andere Hälfte des pots einsammelt.
Da dich in dieser Hand, wie du schreibst, gleich zwei Leute ausbezahlt haben, hattest du zufälligerweise auch die beste high-hand (denk ich einfach mal), nämlich A - 5. Diese Konstellation kommt bei high/loow natürlich sehr selten vor. Normalerweise gibts ja mehr high als low-Hände.
Diese low-geschichte bei Omaha ist natürlich äußerst interessant, da man immer ne gute Möglichkeit hat, nen Teil vom Kuchen(pot) abzubekommen.