Hmmm will hier nicht klugscheissern oder so rein als Infos und ich hoffe die sind richtig:
149 Euro kostet der Koffer um ihn nach Deutschland zu schicken. Dan kommen die 19% MWST von Deutschland weg das wären dan aber (149 : 119 * 107,6 = 135.70 Euro. Zusätzlich kommt aber noch eine Zollgebür beim Zoll in der Schweiz von (ich rechne jetzt mal alles in Euro) 35 Euro wären dan schon 170 Euro. Jetzt kommt ja zum Schluss noch der Versand hinzu in die Schweiz da hab ich überhaupt keine Ahnung aber sagen wir mal so 15 Euro
Sooo lieg ich jetzt da falsch oder wäre es billiger wenn ich Dir ne Adresse in Deutschland angebe, du den Koffer dorthin schickst ich ihn abhole, auspacke und mal frech über den Zoll rüberfahre. Ich mein mit nem Pokerset im Kofferraum wird kein Zollbeamter was sagen, da war ich halt bei meinen Freunden in Deutschland Poker spielen

. Zwar hab ich die 19% MWST nicht abgezogen bekommen (was aber auch nur 15 Euro ausmacht) mir dafür aber die Zollgebühren und den teuren Versand gespart
und nochmals rein zum schaun ob ich das Verstanden hab:
Wenn ich ein 500er Set bestell kostet mich das exakt 149 Euro (wenn ich das nach Deutschland bestell) plus 6 Euro also wären es für den 500er Koffer genau 155 Euro nicht mehr und nicht weniger

??
MFG Chupito