Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 30.04.2007, 12:27
bonkinator bonkinator ist offline
Poker Profi

10 Danksagungen in 9 Posts
bonkinator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jasonbourne Beitrag anzeigen
Auscashen ist zurzeit ganz schlecht, wers nicht unbedingt nötig hat sollte meine Meinung nach warten, eventuell wächst 2008 die Eu Wirtschaft nicht mehr so stark, und die Usa erholen sich, aber das ist spekulation
Also ich habe mich mit dem Thema mittlerweile auch schon desöfteren und ausführlich beschäftigt und lausche jeglichem Bericht im Fernsehen zu diesem Thema.

Einen Kurseinbruch, wie zum Beispiel auf das Jahrestief von 1,24$ je € wird es wohl von einer stetigen Entwicklung ausgehend so schnell nichtmehr geben, ich denke aber man muss beachten, das auch kurzfristige Schwankungen von nur einem oder 2 Cent bei entsprechend hohen Auszahlungen schon Einfluss darauf nehmen, was ich langfristig mit meinem Geld anfangen kann.

Es stellt sich natürlich die Frage, wieviele User es überhaupt betrifft, ich denke aber auch das es genügend Leute gibt, die regelmäßig Summen auscashen die die 1000€ auch deutlich übersteigen und für die entspräche dies einen langfristigen "Verlust" bezogen auf die Gewinnerzielung.

Was man aber so von den Wirtschaftsexperten hört, ist die Meinung auch die die Skywalker von sich gegeben hat, dass der Dollar weiterhin und auch langfristig verlieren wird, was das für Auswirkungen auf das "normale" Leben und die vor allem exportorientierte deutsche Industrie hat gehört dann bestimmt eher ins Offtopic-Forum ^^

Interessant wäre es für Poker-Anbieter die in einem Land sitzen in dem der US$ nicht die gängige Währung sind, dieser würde bei einer $-geführten Software für einen geringeren finanziellen Aufwand mehr Auschütten können oder sehe ich das in der Theorie falsch.

Wenn man (achtung, höchst theoretisch) davon ausgeht das man ein Turnier mit einer Million $ macht, von dem nichts durch Buy-Ins generiert wird, würde man mit einem €-$ wechselkurs von 1,36 mit weniger Aufwand mehr Ausschütten. Ein wenig wirr, aber die Theorie soll er zu meinem Verständnis beitragen ^^ (eigensinnig wie ich bin :-P)

ein ganz interessanter Bericht bezüglich der Auswirkungen des starken Euro gibts bei der Tagesschau, wenn auch vom Januar 07, dennoch ganz gut zu lesen um sich über mögliche Folgen und vielleicht auch langfristige Tendenzen zu informieren, wenn man in dem Thema nich ganz drin is: Tagesschau.de

Geändert von bonkinator (30.04.2007 um 12:31 Uhr).