Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 14:26
Alexa105 Alexa105 ist offline
Fisch

Danke gesagt: 0
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Alexa105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Pokertracker & Co.

Hallo zusammen,

zunächst einmal freue ich mich, dass ich eine Poker-Site mit Forum gefunden habe, auf das ich auch von der Firma aus zugreifen kann. Aber pssst

Ich spiele seit nunmehr ca. einem Jahr Onlinepoker. Meistens Fixed Limit 1$/2$ oder 2$/4$ und als "Langeweileblocker" nebenbei meist ein MTT. Mit wechselndem Erfolg, aber unterm Strich zumindest ohne draufzulegen.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Nutzt jemand von Euch irgendeine Art von Zusatzsoftware wie Pokertracker o.ä.? Wenn ja, was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hat es Eure Quote verbessert bzw. hat es Euren Lernprozess beschleunigt?

Ich muss sagen, ich habe mir die Programme noch nicht genauer angesehen, habe aber die Befürchtung, dass diese mich eher irritieren oder verunsichern könnten. Grade vor dem Hintergrund, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein gewisses "Bauchgefühl" ab und an genauso wichtig ist, wie das Wissen um Potodds, Wahrscheinlichkeiten etc.

Es ist mir durchaus bewusst, dass diese Programme nur als Hilfestellung anzusehen sind und man trotzdem weiter "sein" Spiel spielen sollte. Würde mich trotzdem interessieren, ob und wenn ja, welche Erfahrungen Ihr hier so damit gemacht habt.

In freudiger Erwartung Eurer Antworten

Beste Grüße
Alex

(Zu finden bei BnW, Party oder Everest...kann man das da überhaupt nutzen?)