Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 00:23
Benutzerbild von Matt255
Matt255 Matt255 ist offline
Poker Star

Danke gesagt: 14
38 Mal in 30 Posts Danke erhalten
Standard

Bin gerade von einem Turnier wieder gekommen. Natürlich als Sieger .

Naja, jedenfalls finde ich das oben genannte nun wirklich nicht gut. Da werden die noch vorhandenen Spieler ja völlig unter Druck gesetzt. Dann zählt doch nur noch Glück.

Wir machen immer ein Rebuy. Man zahlt nochmal die Hälfte des Startgeldes und bekommt die Hälfte an Startchips. Ich war heute auch gezwungen ein Rebuy zu machen, also gewinnen kann man auch mit der Hälfte der Chips.

Wir machen außerdem immer eine Blinderhöhung alle 20 min. Alles andere ist meiner Meinung nach viel zu schnell. Sobald der Big-Blind 20 % der Startchips beträgt (bei uns dann 2.000, da 10.000 Anfangschips) und nur noch maximal 4 Spieler im Rennen sind, frieren wir neuerdings den Blind da ein. Denn ein noch höherer Blind verlängert unserer Meinung nach das Spiel. Dann wird praktisch nur noch gefoldet, bis man ein richtig gutes Blatt hat. Und irgendwann geht man frustriert All-in und verliert. Das geht dann reihum bis nur noch einer übrig ist.

Wenn die Hälfte der Spieler raus ist, macht doch einen zweiten Tisch auf. Und meine Güte, wenn man Pech hat wartet man nunmal 2 Stunden. Das kommt schonmal vor.