zu der sache mit den tells muss ich auch nochmal meinen senf dazu geben. also ich hab am wochenende mich zum2en ml an ein live-turnier getraut was die reine abzocke war. 15 euro buy-in...freezeout...der gewinner jedes 10er tische bekommt n platz im finale...1500 in chips...blinds verdoppeln sich alle 10 minuten...sauschwer, wenn in den ersten 15 haenden nichts spielbares ist womit du chips gewinnst bist du schon dermasen unter druck...!! versanstaltet von pokerelle.de. also ich rate euch spielt da nicht mit, ne PSP als hauptpreis und das obwohl 4 tische paralell und immer voll waren, ein tisch dauerte ca. ne stunde und im finale waren ca.25 leute...!!
kurz zu meinem werdegang, also wie gesagt live bin ich ein richtiger neuling und hatte mehr pech als glueck...erste runde in der ich mich einkauf...erste hand die ich spiel....KJo nur gecalled...flop 6d7dKs ich mach ne limperbet und bekomm 2 calls aus dem BB kommt ein raise auf 750...!! ich ueberleg kurz...Dp..?? flush draw...?? hat n komischen eindruck auf mich gemacht, nicht grad n guter spieler insofern ich das schon beurteilen konnte...nunja ich geh all-in weil ich mir da schon den pot holden wollte...!! alles folded der BB ueberlegt und callt...zeigt K5...!! turn 5....river..?? erste hand und schon draussen...am naechsten tisch wollte ich es etwas langsamer angehen lassen...
kauf mich wieder ein und spiel bis wir zu dritt sind nur zwei haende...ich spiel Pocket AA slow mit denen ich ca. 1500 chips hinzu holen kann ohne showdown...ich call ein all-in von einem smallstack mit 77 pocket um ca 1000 chips mit denen der anderen caller die alle folden und gewinn im showdown gegen AK weil er nichts trifft...!! wie wir noch zu viert waren einmal hyperaggressiv die blinds und einen call (da schon 800!!!) mit pocket 44 geklaut. dann nur noch zu dritt und ich mit ca 6500 chipleader...ich im SB (BB war schon ein spieler der was konnte, der andere ein noob) mit QJo raise und der BB re-raised mich...ich call und seh den flop Q 8 7 und setz ihn all-in...er ueberlegt n bisschen und callt weil er eig. eh schon komitted ist und zeigt A3...turn A...!! ok...dann hatte ich noch ca. 3000 chip und bin am button...wieder QJ gleich in der naechsten hand...ich geh all-in weil die blinds zusammen schon 2400 waren...SB foldet und BB callt mich mit J8 suited(der noob)...flop...QQ9...turn4....river10...

ok...viel glueck jungs und bye...hab aber da sogar n bisschen applaus und schulterklopfer bekommen...
ok noch ein buy-in...noch tighter wenns geht hab ich mir vorgenommen...!! in den ersten haenden bekomme ich AQ flop n drilling und kann gegen A10 verdoppeln...!! spiel dann schon fast zu pasiv, catche ein lowstack all-in mit KQs und schmeiss ihn raus...!!bin mit 2!! gespielten haenden unter den letzten 3 und steal am button gleich die hohen blinds mit 92s...hab dann so 4000 chips und call aus dem BB das all-in des SB(nur 200 mehr) mit Q9o gegen K5s und treff am river ne 9 und bin mit 5000 im HU gegen den 10 000 stack...geh gleich das erste mal im SB all-in mit 92s und er foldet, bin dann so bei 6800 und sitz im BB...er foldet...im SB bekomm ich 55 und geh gleich wieder all-in...er callt mich mit AJo und schaut erst mal nicht so gluecklich floppt aber geich DP und am turn sein volles boot...
nunja ich bin dann ziemlich gefrustet abgezogen...45 eier und nichtmal n platz im finale, waren aber auch teilweise echt gute spieler dabei, einer der ein turnier in bregenz gewonnen hatte und damit um 20 000euro reicher war, und ansonsten schon ein paar echt gute spieler...!!
und nun zu den tells...ich war schon ein bisschen muede wollte aber alles aufsaugen was ich mitbekomme...und nen tell, hab ich keinen einzigen gesehen...kein haendezittern...kein blick in die chips...kein anstarren...nichts...!! kein einziges mal...!! genauso bezweifel ich dass ich irgendwelche tells von mir gegeben haette...!! da hat keiner mit sonnenbrille gespielt oder mit cap oder kapuze...und beim besten willen hab ich nichts lesen koennen...!! einmal hat jemand neben mir nach nem flop von KKQ geseufzt da konnte ich mir denken dass er pocket rockets hatte, aber ansonsten nichts, und in die hnd war ich eh nicht involviert...!!
also live-poker ist schon was geiles...wenn auch teuer, vor allem wenns so dumm laeuft..
den zweiten tisch haette ich gewinnen MUESSEN, war bester spieler unter den letzten 3...!! zweimal aber boese erwischt, vor allem die letzte hand mit dem gutshot am river war uebel...!! und das beste...der noob hats nichtmal geblickt dass er ne straight hat...!!

erst wie er gefragt hat wohin ich geh hats ein zuschauer ihm gesagt...!!
war schon ne gute erfahrung...hab auch so einige neue leute kennengelernt und denke werde jetzt auch mal n bisschen privat cash games mit denen spielen...!!