Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 01:58
gtasanmichael gtasanmichael ist offline
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von DenimDemon
Ich mach mal den Anfang...

Damit erhöht man, wie du selbst schreibst die Chancen einen Spieler vom Tisch zu nehmen . Nur darum geht es. Beispiel:

Spieler A hat die wenigsten Chips und geht mit JJ All-in.
Spieler B hält den Einsatz mit AJ.
Spieler C hat den Big Blind bereits gebracht und zahlt mit 89 auch die Erhöhung.

Wenn jetzt ein Flop wie J65 aufgedeckt wird und Spieler B erhöht mit seinem Top Pair, Top Kicker, würde C sofort aussteigen und die Chance auf die Straight aufgeben. Turn 7, River 2.

Spieler B, der erhöht hat, gewinnt gar nichts.
Da C seinen Einsatz nicht mitgegangen ist, gibt es keinen Sidepot. Seine Erhöhung war also wertlos.

Spieler A hatte viel Glück, gegen ein Paar Buben gewinnt er, gegen die Straße von C hingegen hätte er verloren und wäre ausgeschieden.

Gerade am Finaltable gibt es große Unterschiede zwischen den Preisgeldern, man gewinnt also mit jedem Ausscheiden eines Gegners bares Geld.
man erhöht also die chancen ein spieler vom tisch zu nehmen weil man die chancen verringert dass einer foldet?
aber man setzt dann doch wenn man seine hand verbessert? dann geht der andere doch auch raus
irgendwie steh ich auf dem schlauch und kapier ich die logik net - vll denk ich halt einfach zu komplex