Zitat:
Zitat von AlexK3881
LOL
Ich weiss nicht, was Ihr für Probleme hat.
Gott sei Dank unterliegen wir in Deutschland immer noch dem Bankgeheimnis und Daten über Konten oder Kreditkarten liegen keinem einfach so offen. Das Finanzamt kann auch nicht einfach so mal bei Neteller anrufen und fragen, was ich so da auf das Konto transferiere - Datenschutz ist da nur der geringste Riegel der da davor steht.
Ausserdem:
Ich wäre BTW froh drum, wenn ich bei ner größeren Überweisung angerufen werde und man sich ein wenig erkundigt - nicht weil man dem Finanzamt als Neteller etwas mitteilen möchte, sondern weil man auf Nummer sicher gehen will, dass das Geld nicht aus Geldwäschegesetzwidrigen Geschäfte kommt oder jemand ungleich des Kontoinhabers Geld überweist.
|
Bankgeheimnis in Deutschland? Wo lebst du denn? Das Finanzamt darf seit ner Weile darauf zugreifen und ich will in Bayern keinen Besuch der Polizei haben, nur weil ich beim Pokern was gewinne. Und da ein Konto in der Schweiz nicht zugreifbar ist, ist eigentlich alles ok (vor allem bekommt man eine Bankkarte, mit der man hier Geld abheben kann)