Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 21.03.2007, 17:09
wimi22 wimi22 ist offline
Angler

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Grand mit Vier Beitrag anzeigen
Pech gehabt. Das Turnier war komplett ausgebucht. Trotz Online-Anmeldung wurden die letzten beiden Plätze direkt vor meiner Nase vergeben. Ich kam als fünfter auf 'Stand-by', d.h. wer vor der ersten Blind-Erhöhung rausfliegt wird durch einen Stand-by-Kandidaten ersetzt. Die vier Nachrücker vor mir sind noch reingekommen, der fünfte Abgänger flog 40 sec nach Ankündigung der Blind-Erhöhung vom Tisch, d.h. ich kam gar nicht zum spielen.

Insgesamt 111 Teilnehmer im Freeze-Out an 10 Tischen plus Trostrunde für die ersten 50 Abgänger versprachen für die anderen Glücklichen reichlich Pokerspaß. Die Organisation war hervorragend, eine Riesenleinwand und viele, in sämtlichen Bars verteilte Monitore gaben Aufschluß über den jeweiligen Spielstand, d.h. verstrichene Zeit, Höhe der Blinds, und dergleichen mehr. Leider wurde die Anzahl der verbliebenen Spieler nur grob im 20-min-Takt aktualisiert.

Zu den Kosten: ich habe mit dem Veranstalter gesprochen, der mir erzählt hat, daß die Dealer EUR 100 pro Abend kosten (für 5 h dealen plus Auf- und Abbau ein Hungerlohn!), PA- und Saalmiete anfallen, sowie einige (er sagte die Hälfte, ich habs aber nicht gekauft) der Teilnehmer einen Gutschein hatten, statt bar zu bezahlen, kurz, daß die ganze Veranstaltung lediglich dank der Sponsoren (PartyPoker.com) überhaupt einen Überschuß abwerfe. An zehn Tischen Freeze-Out zu spielen ist eben etwas anderes, als an zehn Tischen Shoot-Outs zu machen, an denen pro Stunde 10 Leute durchgeschleust werden, von denen neun wieder nach Hause gehen können. Meine Meinung: ich hätte für dieses Turnier auch EUR 50 bezahlt, da darf man einfach nicht motzen. Punkt.

"heikeangel" habe ich übrigens nicht entdecken können, aber ihre Großmutter hat es immerhin bis an den Final Table geschafft.

Gruß aus München!
DANKE!

Wie lang ging die Geschichte?