Thema: Pocket Pairs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 12:39
Belphegor Belphegor ist offline
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Ich spiele auch gern pocket pairs, vor allem, wenn ich zwei Könige bekomme, wie gestern. Hab die Könige auch stark angespielt - 4 mal den BB - zwei Leute sind mitgegangen. Auf dem flop der dritte König, und meine Freude war groß. Hab mich gegen slowplay entschieden, obwohl neben dem Herz König nur zwei niedrige Kreuz (3; 6) gefloppt wurden. Einen Mitspieler konnte ich loswerden, den anderen nicht. Auf dem turn kam Kreuz 2 und die Gefahr eines flush draws war da. Deshalb noch mal satt erhöht (10 mal BB), um den anderen rauszukicken, aber er callt. Natürlich kommt Kreuz 10, ich fühle mich pot committed und lasse es darauf ankommen. Der Gegner offenbart seine Karo 4 und Kreuz 9 und gewinnt den Pot !

Kurz gesagt, gegen solche maniacs kriegt man nicht mal ein Drilling Könige durch, und das trotz des agressiven Spiels meinerseits - wirklich erstaunlich, wie das Spiel des Gegners ohne Sinn und Verstand so belohnt werden kann. Übrigens war das ein Live-Spiel mit buy in und zu dem Zeitpunkt waren noch sechs Spieler am Tisch - das macht das Ganze für mich noch unverständlicher!

Bei niedrigen pocket pairs mache ich es immer davon abhängig, in welcher Position ich bin und wie die anderen Mitspieler setzen.