Adresse:
www.poker-buddys.de
Browser: Sollte mit allen Browsern eigentlich zu 100% angezeigt werden.
Inhalt: Homegamedatenbank und Livepoker-Community
Features: Spielersuche für Homegames (mit ausführlicher Suchfunktion), Livepokerkalender (Eintrag von Homegames und Livepokerevents durch registrierte User möglich), Profilseite mit integriertem Nachrichtensystem, Buddylisten mit denen ihre eure Freunde aufnehmen könnt.
Registrierung: Relativ schnell und unkompliziert. Wird von Hand zweimal am Tag freigeschaltet (um uns vor unliebsamen Besuchern und Mitgliedern zu schützen)
Kosten: der komplette Service ist kostenlos und werbefrei. Wir haben auf Anfrage nun einen kleinen Amazonshop implementiert aber auch hierfür findet sich auf der Seite keine Bannerwerbung.
Betreiber: Meine Wenigkeit.
Datenschutz: Wir fragen KEINE Adressen ab und KEINE Telefonnumer die Daten sind auf unserem eigenen Server gespeichert und entsprechend geschützt.
Ziel: Aufbau der größten deutschen Datenbank für Homegames. Technisch ist die Seite das Beste TOOL um in Deutschland Homegames zu finden - das ist meine Meinung und dazu stehe ich.
Was wir NICHT machen: Kein Onlinepokercontent - Die Seite beschränkt sich auf die Suche nach Homegames und eine gewisse Form von Community.
Warum? Es existiert eine Riesenlücke zwischen Livepokerinteresse und Angebot, insbesondere im Bereich "Pokern zuhause" - hier setze ich mit meiner Idee an. Foren sind NICHT geeignet Pokerspieler zusammen zu bringen (siehe hier^^). Der einzige Grund warum Pokerforen derzeit (noch) erfolgreicher in der Zusammenführung von Pokerspielern sind, ist ihre Mitgliederbasis die wir uns gerade mühsam aufbauen müssen. Ich denke aber mehr als 100 Neuanmeldungen in weniger als vier Wochen sind ein guter Start. Interessante Partnerschaften stehen in Aussicht und wir werden es nicht schleifen lassen, dass Projekt weiter zu bewerben (Sebastian und einige andere kennens sicher schon^^)
Warum sind wir anders?: Der Vorteil unserer Seite gegenüber einem Forum ist, dass ihr bereits vor einer Kontaktaufnahme anhand des Profils ein genaus Bild (im wahrsten Sinne des Wortes) von eurem Gegenüber machen könnt. Dies gewährleisten wir in dem wir bereits bei der Registrierung eine Vielzahl von Optionen bieten, wo ihr pokerrelevante Infos angeben könnt/müsst. Durch die Buddy Funktion können sich Spieler die bereits einem existierenden Homegame angehören einfach hinzufügen und über das Nachrichtencenters untereinander leicht kommunizieren.
[Ab hier ist es nicht mehr sooo wichtig zu lesen^^^^]
Ok natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und ich will hier schon darauf verweisen. Diese Sache ist vorerst ein privates Projekt ohne finanziellen Hintergrund, wenn ihr also die Seite auf Herz und Nieren prüft werden sicher hier und da mal klitzekleine Fehler zu sehen sein, aber wir haben bereits jetzt eine Menge Zeit für lau reingesteckt und das ganze wird nur funktionieren, wenn wir neue User bekommen. Ohne User keine gute Datenbank ohne Datenbank keine Homegames am Freitag abend.
Eure Aufgabe ist ganz einfach: Wenn ihr euch registriert freuen wir uns natürlich schon sehr, aber was noch viel viel viel viel viel wichtiger ist: SPREAD THE WORD!!! Erzählt euren Freunden davon! Ihr habt ein Blog? Wahrscheinlich haben wir euch schon angeschrieben^^ aber nehmt uns in eure Links auf oder berichet über das Projekt. Daneben haben wir Pokervereine angeschrieben denen wir ebenfalls eine Plattform bieten wollen sich einem hoffentlich bald großen Publikum zu präsentieren.
Sollte euch die Seite gar nicht gefallen würde ich mich über Feedback hier per PM sehr freuen. Denn wir wollen natürlich auch irgendwie wissen was schräg rüberkommt und was gut ist .
Es grüßt euch Euer
Poker-Buddys.de Team