Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 00:40
Laezar Laezar ist offline
Angler

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Short-Stack-Strategie rentabel?

Ich habe mich einmal mit der Short-Stack-Strategie vertraut gemacht und ausprobiert. Auf den ersten Blick tönt die ganze Sache ja sehr sinnvoll und lukrativ. Aber nachdem ich damit einfach nicht auf einen grünen Zweig kam, habe ich nachgerechnet:

1000 Hände auf NL 0.05/0.10
Blinds $ 15
75 Hände gespielt (5%-10% gespielte Hände)
1500 Cent : 75 Hände = 20 Cent pro Hand. Wenn also jede 2. dieser gespielten Hände gewonnen wird, sind das 40 Cent die pro Hand gewonnen werden müssen, um die Blinds wieder hereinzuholen.
Dazu kommt, dass man bei den Händen, die man verliert, durchschnittlich um die 50 Cent verliert. Da man diese zusätzlich zu den Blinds wieder hereinholen muss, sind das schon 90 Cent, um gerade herauszukommen.

10 Stunden spielen = 700 Hände
In dieser Zeit spielt man 49 Hände, der Einfachheit halber nehmen wir 50.
50 Hände = 25 verlorene + 25 gewonnene Hände
Blinds: 70 BB à 0.10 Cent + 70 SB à 0.05 Cent = 10 Dollar 50 Cent
Ausgaben: (25 x 50 Cent Verlust) + 10,5 Dollar Blinds = 23 Dollar

Dies ergiebt eine stündliche Ausgabe von 2,3 Dollar
Der angestrebte stündliche Stundengewinn beträgt 20 Cent, dafür muss man 2,5 Dollar generieren.
Da ich pro Stunde 2,5 Hände spiele muss ich also pro Hand einen Dollar gewinnen, um mein Ziel zu erreichen.

Findet Ihr das realistisch? Klar, wenn man bis zum Turn noch Gegner hat, ist man meistens All-in und wenn man gewinnt, hat man seine $1,5 bis $2,5 mindestens verdoppelt. Da man aber bei entsprechenden Karten schon Preflop extrem agressiv agiert, holt man vielfachs nur die Blinds.

Auch wenn meine Berechnungen vielleicht gewisser Präzision entbehren (vielleicht habe ich etwas ganz vergessen und es würde anders aussehen), wisst Ihr sicher, in welche Richtung meine Gedanken gehen. Mich interessiert einfach, was Ihr davon haltet.