Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 14:13
Ryan86 Ryan86 ist offline
Angler

Danke gesagt: 4
3 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Ryan86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Nux00,

das mit den Pot Odds is so ne sache. Wenn du wie richtig gesagt den draw auf dem flop hast, hast du ca. 36% Chance ihn bis zum Turn zu vervollständigen. Das heißt einen All-In würd ich damit sicher nicht callen (es sei denn der pusher is ein ziemlicher shorty)!

Vom Flop aus gesehen würd ich mit Odds von 4:1 rechnen, da du in der regel nicht weißt ob und wie stark der Gegner am Turn setzen wird.
Aber das hängt auch alles vom Gegner ab. Wenn dein Gegner nur die Premiumhände spielt und ein Flop ohne Bildkarte aber mit dem Draw für dich kommt könnte der Gegner nur seine Cbet spielen. Dann hat er wahrscheinlich overcards und du kannst, bei entspechendem Turn ihn aus dem pot raisen oder, oder, oder...

Gibt viele situtation in denen dir nur erfahrung helfen kann.
Wenn du deine Gegner gut kennst kannst ja auch mit den implied odds rechnen;

Eine schöne Möglichkeit ist auch auf den Pot selbst zu betten oder gar zu raisen oft hilft das den Gegner einzuschüchtern und gibt dir manchmal Freikarten bis zum river und spart evtl mehr Geld als nur zu callen.

Du siehst viele Möglichkeiten und keine ist 100% richtig!
Um aber noch mal konkret zu werden ich würd fast immer nur mit den Pot Odds für die nächste karte rechnen vor allem HU.

Um andere Ansichten und Meinungen würd ich mich freuen (spiel ja selbst noch nicht so lang)