Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 20:39
Nux00 Nux00 ist offline
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Nux00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Pot Odds bei geflopptem Flush Draw

abend,

mich plagt seit geraumer zeit eine rein mathematische frage, die odds betreffend. Möglicherweise habe ich auch einfach nur einen stupiden denkfehler, aber vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen.

Es geht um folgende situation: Bei einem flush draw auf dem flop habe ich ja eine 35% chance, diesen bei zwei ausstehenden karten zu vervollständigen. Ein call müsste also ab odds von 1,9:1 korrekt sein.
Bezieht sich das allerdings nur auf eine all-in - situation oder bedeutet das, dass ich jede bet bis potsize bequem callen kann? Schließlich ist es ja möglich, dass ich auf dem turn meinen flush verfehle und mit einer erneuten bet konfrontiert werde. Jetzt kann ich nur noch bei odds von etwa 4:1 callen.
Das widerum impliziert ja, dass ich auch auf dem flop nur von 4:1 ausgehen (und dann - beim verfehlen des flushs auf dem turn- nochmal von 4:1, um den river zu treffen).

Also die frage nochmal etwas klarer formuliert: Habe ich bei einem flush draw auf dem flop von odds von 2:1 oder von 4:1 auszugehen, um den draw bis zum river zu vervollständigen (kein all-in meines gegngers)?
(Oder rechtfertigen sogar die implied odds das callen einer bet in potgröße auf dem flop?)

Ich hoffe ich habe mein problem einigermaßen verständlich formulieren können und ihr könnt mir weiterhelfen

Danke!

Geändert von Nux00 (20.02.2010 um 20:41 Uhr)