Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 05:57
Poke_Me Poke_Me ist offline
Shark

Danke gesagt: 11
5 Mal in 5 Posts Danke erhalten
Poke_Me befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Pokern als Beruf

Kurze Zusammenfassung über mich:

21 Jahre, Student (Geisteswissenschaft, 1. Semester), männlich.

Habe viel Zeit damit verschwendet in meiner Jugend von morgens bis Abends Warcraft 3 zu zocken. Hatte das Spiel soweit gemeistert, dass ich professionelle Spieler schlagen konnte, war aber nicht so engagiert um damit Geld zu verdienen. Ende der 10. Klasse habe ich dann aber aufgehört, weil ich mich etwas mehr auf das "RL" konzentrieren wollte. (gute Entscheidung )

Jetzt ist es so: Seit dem Abi wusste ich eigentlich nicht was ich machen soll. Habe innerhalb des ersten Jahres nach dem Abi 3 mal meine Entscheidung über meinen zukünftigen Studiengang gewechselt. Jetzt bin ich bei Geschichte und Archäologie gelandet und es ist auf jedenfall interessant. Als Beruf finde ich das allerdings eher ernüchternt. Kaum eine Perspektive auf Geld, bestenfalls ein Doktortitel...

Nun habe ich das Pokern als Zukunftsperspektive entdeckt. Gespielt habe ich es schon vor 2 Jahren, intensiv erst seit 2-3 Monaten.
Bei mir ist diesselbe Leidenschaft geweckt, wie ich sie für Warcraft 3 hatte. Mit andern Worten: Ich habe keinen Bock mehr darauf in der Zukunft etwas anderes zu machen, als meine Kohle mit Pokern zu verdienen.

Leider ist es ziemlich unvernünftig schon so früh Pokern als Beruf in Betracht zu ziehen (meine br beläuft sicht auf stolze 34€) und das ist auch der Grund für den Thread. Ich möchte wissen wielange es dauert, bis man Gewissheit darüber haben kann, dass man sein Geld mit pokern verdienen kann.

(Wohne im Moment noch Zuhause und muss mich um Geld erstmal nicht sorgen - zumindest solange bis mein Vater bemerkt, dass ich lieber pokere als zu studieren . Dann ist der Geldhahn schneller zugedreht als ich schauen kann.)

Geändert von Poke_Me (08.02.2010 um 06:06 Uhr)