Naja in unserer Runde stelle ich auch praktisch alles. Aber dafür nehme ich kein Geld, warum auch. Wenns nach den meisten anderen ginge, könnten wir auch mit Dice-Chips und Papierkarten spielen. Wenn beim Cashgame bei den anderen ein paar Cent übrig bleiben, schenken die mir das meistens von sich aus und dadurch sammelt sich schon nach einigen Runden ein wenig an. Allerdings machen wir das nur, wenn wir bei mir Pokern (so rund in 3 von 4 Fällen).
Meine KEMs halten übrigens seit letzten Sommer und sind absolut null markiert (die Karten kontrolliere ich immer vor jedem Spiel). Meine Copags waren erst nach 2 Jahren ziemlich verschlissen, obwohl wir da noch keinen Pokertisch hatten (auf harten Flächen nutzen die sich natürlich stärker ab) Kann also nicht nachvollziehen, wie da bei dir die Karten verschlissen werden. Ich würde mal drauf achten, wer das macht und die mal ordentlich zur Sau machen.
Aber wenn die die Karten so mißhandeln, würde ich auf Papierkarten umsatteln und für jeden Abend ein neues Deck nehmen, an das sich jeder finanziell beteiligt (sind ja bei bis 10 Spielern vielleicht 20 Cent pro Person).
|