Zitat:
Zitat von Ölprinz
O.k. ich glaube ich nähere mich an eine Art von Verständnis.
Ich fasse mal zusammen wie ich das verstehe:
1. Möglichkeit
Flop ist da und ich calle in höhe meines stacks, also AllIn dann verwende ich in meinem Fall die 36% (9 outs x 4 grob) als Grundlage.
2. Möglichkeit
Flop ist da aber ich brauche nur mit einem Call < meines Stacks zu reagieren oder agieren dann verwende ich die 18% (9 outs x 2 grob) als Grundlage. Anschliessend verwende ich auf dem Turn dann die 36 % (9 outs x 4 grob) um zum River hin zu berechnen ob ein abschliessender Call profitable wäre.
Wenn das so ist dann hätte ich es wohl im Grundsatz kapiert :-)
|
Nicht ganz richtig:
2 cards to come:
Outs * 4 = % Wahrscheinlichkeit
Bei einem Flushdraw also: 9*4 = 36 %
1 card to come:
Outs * 2 + 2 = % Wahrscheinlichkeit
Bei Flushdraw also:
9*2+2 = 20 %
Nun musst dich halt je nach Odds entscheiden. Kann ja auch sein, dass du gegen nen Gegner spielst der immer am Flop setzt, aber dann durch checkt. Dann kannste das am Flop mit *2 berechnen. Ist er hingegen aggressiv nimmst halt nur für eine Karte.
Am Turn berechnest also obv immer mit der "1 card to come" Formel, kommt ja nur noch der River.
Seid ihr beide am Flop all-in (einfachster Fall) kannste dann die Odds vergleichen. Sagen wir Pot ist 1000 $ groß, dein Gegner ist all-in und du musst 200 $ mit einem Flushdraw callen um im Boot zu bleiben was du offensichtlich machst. Du musst nur 20 % des Pots bezahlen, hast aber bei 2 cards to come eine Chance von 36 % dich zu verbessern.