Berechnung der Wahrscheinlichkeiten für Turn+River oder einzeln?
Hallo zusammen.
Ich habe gerade angefangen Poker zu spielen und beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Outs ,Odds und den Wahrscheinlichkeiten und immer wieder ist die Rede von einer Wahrscheinlichkeit das eine Karte kommt am "Turn und River" oder am "Turn oder River".
Aber womit soll man denn rechnen?
Beispiel:
FlushDraw nach dem Flop - 9 Outs
Nach dem wie ich es verstanden habe hätte ich also eine Wahrscheinlichkeit von 19% das auf dem Turn eine Karte zum Flush kommt.
Nach einer anderen Berechnung hätte ich eine Wahrscheinlichkeit von 35% das auf dem Turn oder dem River eine Karte zum Flush kommt.
Welche der Prozentzahlen verwende ich denn nun für die Berechnung wieviel ich callen kann bzw. ob ich folden soll?
So wie ich es bisher verstanden habe würde ich die PotOdds auf dem Turn mit 19% berechnen und die auf dem River dann nochmal neu mit 35%.
Aber, welchen Sinn hat es überhaupt eine reine Berechnung für einen Draw nach dem Flop zu tätigen - Ich will doch bis zum River spielen? Würde nicht eine einzige Berechnung für Draw an Turn+River ausreichen die ich dann einfach 2fach anwende?
Also quasi 2 mal mit 35% die PotOdds ausrechnen?
Oder habe ich das komplett falsch verstanden. Ich habe mir jetzt schon einiges zu dem Thema durchgelesen, aber irgendwie stellt sich mir diese Frage nach jedem Threat den ich lese aufs neue.
Danke schonmal!
|