Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 02:38
Benutzerbild von Stuntman Mike
Stuntman Mike Stuntman Mike ist offline
Poker Gott

Danke gesagt: 10
109 Mal in 90 Posts Danke erhalten
Stuntman Mike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

yooo, also dieses denken vonwegen "ich bekomm hier 3:1 für mein geld ich sollte nen flop sehen" solltest du ab sofort abstellen.

es macht bei NL grundsätzlich nicht viel sinn 3bets zu callen. nicht für 100bb stacks. nicht gg 3bet ranges die du nicht einschätzen kannst und weißt wie du postflop gegen sie spielst. obv schon gar nicht oop.
davon abgesehen das es wirklich burning money ist wenn du 3bets callst und unimproved immer foldest (sprich fit or fold spielst), floppt eine hand wie T9s einfach zu selten gut genug um damit gg eine unknown 3bet range zu spielen. die chance etwas pushbares zu floppen, wie pair+draw, etc sind ähnlich wie mit PPs sets zu floppen (+ man hat durchschnittlich nicht annähernd die equity wie mit einem set). ich hoffe du callst keine 3bets auf setvalue

es macht aber auch mit toppair händen keinen sinn 3bets zu callen. grundsätzlich macht es nur dann sinn wenn wir ne ahnung von villains 3bet range haben und postflop bereit sind dagegen zu moven, auch unimproved.

ergo: folgende strategie: wenn du ge3bettet wirst.. folde. folde oder 4bette. es könnte nicht simpler sein.
da ich mir nicht vorstellen kann das auf nl5 allzu light ge3bettet wird folde einfach alles ausser QQ+,AK und 4bet/calle diese hände. 4betbluffs sind auf nl5 wahrscheinlich reinster spew.
wenn die villains sehr klein 3betten oder es (mehrere) overcaller gibt kannst du ggf natürlich mit PPs auf setvalue callen.
[nachtrag]achso, AK und QQ sind evtl losing hands vs 3bets auf nl5...?? du hast wohl stats von deinen villains.. sofern sie über ein ausreichendes sample >4% 3betten ist es kein fehler mehr mit AK und QQ preflop reinzustellen.

[edit]tl;dr

Geändert von Stuntman Mike (25.03.2009 um 02:55 Uhr)
Folgender Pokerfreund bedanken sich bei Stuntman Mike für diesen Beitrag:
MEnrico (25.03.2009)