23.02.2009, 14:51
|
|
Highroller
|
|
Danke gesagt: 7
6 Mal in 6 Posts Danke erhalten
|
|
Hallo,
Der Shuffle Tech 100 wurde schonmal auf Poker-Institut diskutiert 
Ich Quote einfach mal DrJohn...
Zitat:
|
Zitat von DrJohn
Ich benutze das Ding seit einiger Zeit, allerdings nicht eingebaut.
Es mischt sehr gut. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Wir spielen mit zwei Decks; eines wird im Gerät gemischt, das andere gespielt. Es geht dadurch keine Zeit verloren. Der Mischungsgrad ist wirklich toll. Vor allem gibt es nun keine Diskussionen mehr, die Karten wären schlecht gemischt, wenn kurz hintereinander ähnliche Karten im Spiel auftauchen. Man kann dann sicher sein, dass es wirklich nur der Zufall ist und nicht die schlechte Mischung.
Es kommt gelegentlich vor, dass es beim Mischen zu verklemmten Karten kommt. So etwas versucht das Gerät schon selbst zu beseitigen, indem die Rollen vor- und zurückbewegt werden; zur Not kann man mit einem Handgriff nachhelfen. Die Häufigkeit von Kartenklemmern hängt von den verwendeten Karten ab, und nicht alle Karten sind für das Gerät geeignet. Ich habe beispielsweise welche von Gemaco, die sich mit dem Gerät nicht mischen lassen. Bei den Standardfirmen KEM, Modiano, Copag hatte ich bisher keine Probleme.
Die Lautstärke ist nicht unerheblich. Wenn man den Deckel schließt, geht es aber. Man kann ihn aber auch offenlassen, das stört beim Mischen nicht, dann muss man den Deckel nicht ständig öffnen und schließen. Dafür ist es beim Mischen dann aber lauter, vergleichbar mit "normalen" Kartenmischmaschinen für 10 Euro.
Look&Feel: Mindestens semiprofessionell, nicht billig gemacht.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich hoffe nur, es hat eine dem Preis angemessene Lebensdauer, dazu kann ich natürlich noch nichts sagen.
|
Quelle (hoffe das ist erlaubt)
|