Pokerturnier/Gewinnausschüttung
Moin,
kurz vorweg, ich bin nur ein Homepokerspieler oder wie immer sich das auch nennt, wenn man nur ganz selten online zockt.
Also alles begann das man ganz normal im kleinen Kreis ab und an mal ne Runde zockt, daraus hat sich jetzt ergeben das ich alle halbe Jahr ein Pokerturnier organisiere. Beim kommenden Turnier sind wir nun 47 Leute, ich mache es immer so das ich 3 Vorrunden spielen lasse, wobei ich nur ansovielen Tischen spielen lasse das nur höchstens 8 Personnen an einem Tisch sitzen. Aber das ist eigetlich auch egal, wer fragen hat kann mich fragen wie das so abläuft kann nur sagen fette Sache, ist jetzt das 3te Turnier, ach ja wir spielen Texas Holdem........aber egal
Also meine Frage ist, natürlich nur mal angenommen jeder zahlt ein Buy in von 15€ was wir selbstverständlich nicht machen da man das ja nicht darf, aber nur mal angenommen da ich am überlegen bin es mal anzumelden.......bla bla
Also ist sind im End effekt 570 auszuschütten (Abzüge wegen Chips, Karten, Pokale, etc....). Wie sollte ich die Gewinnverteilung machen und wieviele sollten etwas vom Kuchen abbekommen, ich habs zwar schon 2 mal gemacht, ein Turnier mein ich, aber ich wollte mal in die Runde fragen ob es da irgendwelche Richtlinien gibt........z.B. Prozentuale ausschüttung oder so
Ich habe folgendes geplant:
1. 250 2. 130 3. 75 4. 50 5. 35 6. 20 7. 10
Ist das i.O. oder sollte da was geändert werden?!?
|