Ich kann dir vllt paar Tipps geben, mach das selber in letzter Zeit öfter. Also bei Leuten wie gesagt, je nachdem wieviel Platz du halt hast.
Was Buy-In angeht würd ich sagen is abhängig von deinen Spielern, gibt welche die wollen nicht um Geld spielen und wenn dann nicht um viel. Ich mach derzeit immer mit 3 Euro oder 5 Euro, warriiert nach Besetzung.
Was Rebuys angeht, würde ich auch abhängig von den Spielern machen. Ich spiele generell in meinen Runden ohne Rebuy, weil ich paar ernsthafte Spieler habe, da gehen so 6er Runden schonmal gut 5 Stunden bis mal ne Entscheidung fällig ist.
Die Blinds würde ich zeitmäßig erhöhen, immer so nach 20 Minuten. Wir fangen immer an mit 10/20 und gehen dann regelmäßige Schritte hoch: 20/40, 30/60, 40/80, 50/100 usw... Stell am besten nen Wecker, das ist gut.
Um ebenfalls Streit zu vermeiden (hatte ich nämlich neulich), klär vorher ab wie die Gewinnverteilung ist. Hast ja die Standartoption "Winner takes All", das würde ich empfehlen bei Runden mit bis zu 5 Spielern. Werden die Runden größer, z.B. 8 oder 10, dann mache ich es so: Sieger 2/3 und der Zweite 1/3
Was du der Vollständigkeit halber machen kannst, klär vor dem Spiel die Regeln nochmal kurz ab dass jeder alles versteht und Die Rangfolge der Blätter wäre auch gut vorher direkt zu klären damit es später nicht zu Disskussionen kommt falls einer was falsch verstanden hat oder es anders gespielt hat vorhin (habe ich neulich auch mal erlebt)
Was die Chips angeht könnte ich dir das empfehlen was wir auch machen, 10, 20, 50, 100 (ich hab halt 2 Farben mehr und habe noch 25 und 200 mit drin)
Soweit mal der Crashkurs was Homepoker angeht ^^
Wenn ich was Wichtiges vergessen hab, möge mich bitte jemand ergänzen
Geändert von Vincent_Khan (03.02.2007 um 15:41 Uhr).
|