Sodele, hier nun für alle Leser ein kleiner Bericht:
Nun habe ich es also geschafft, in einem Restaurant eines befreundeten Wirtes am Sonntag abend ein 9-er STT zu organisieren.
Dies war als Testballon gedacht, da in unserer Gegend/Provinz Alava noch sehr sehr wenig Initiative in Richtung "Verbreitung des Pokersports" stattfindet.
Darum habe ich auch erst auf Provisorien zurückgegriffen und noch nicht so die Mega-Aussstattung mit Tischen, schönen guten Chips etc.
Gute Karten haben wir aber auf jeden Fall, immerhin haben wir die Fournier-Fabrik direkt vor der Tür.
Es fanden sich also 9 "Pokeristas" ein, die sich vorher über die Website der Vereinigung (JAPE) angemeldet haben und entrichteten jeweils ihre 30€, um einen Gesamtpool von 270€ zu bilden.
Die Struktur sthet ja im letzten Post.
Da ich mich als Dealer eingespannt hatte, haben wir auch pro Blindlevel 12-14 Hände spielen können, also verhältnismäßig schnell und somit hatte jeder auch genug Zeit zum Aufbauen einer Strategie.
Aufgrund der am Anfang sehr flachen Struktur ist erst in der Mitte des 6. Blindlevels (300-500) der erste Spieler ausgeschieden, was eine Nettomindestspielzeit von 110min ergibt.
Natürlich muss ja irgendwann auch Schluss sein.
So verabschiedeten sich in dieser "mittleren" Phase (Level 6 und 7) 4 weitere Spieler.
Die Bubble platze dann mitten in Level 7 (500-1000).
Ins Headsup gingen die verbleibenden 2 Spieler mit einem Chipverhältnis von 55%-45%, also ziemlich ausgeglichen.
Der Kampf dauerte noch fast 25min, bis dann die letzte Hand im Headsup kurz vor Ende von Level 8 (1000-2000) stattfand und das erste "Sit en Vit" zu Ende ging.
Die Payouts:
1. Platz 135€ + kleiner Pokerhand-Pokal
2. Platz 81€
3. Platz 54€
Die Platzierungen:
9. Jon "cholotorre"
8. David "POLLO"
7. Axier "kamilo"
6. Raul "potxos"
5. Manuel "seco"
4. Sergio "lupin" (Bubble Boy)
3. Jorge "C9H13N"
2. Rubén "boltrok"
1. Roberto "morilla"
Fotos:
Spielaction
Image of Sit en Vit 1 - Photobucket - Video and Image Hosting
Image of Sit en Vit 2 - Photobucket - Video and Image Hosting
Image of Sit en Vit 3 - Photobucket - Video and Image Hosting
Der Sieger. Txapeldun! (baskisch für Champion)
Image of Sit en Vit 6 - Photobucket - Video and Image Hosting
Es gab durchweg positive Reaktionen und jeder ist jetzt schon heiß auf die nächste Gelegenheit, die ich hoffentlich demnächst hinbekommen werde.
------------------------------------------
Am 18. Oktober spiele ich selber in einem größeren Turnier (40-50 Leute) um einen der drei ausgeschriebenen Startplätze zum CEP-Turnier (600€+60€), der spanischen Pokermeisterschaft-Vorqualifikation.
Falls das dort dann klappt (LOL, als ob), müsste ich im Dezember nach Barcelona (glaube ich zumindest) zum Finale, was ja auch nicht so schlecht ist als Weihnachtsurlaub.
So, das wars erstmal dazu.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit