für mich klingt das so daß du deine gegner und deren spielweise nicht beachtest! notizen und farbmarierung erfoldern arbeit, lohnen sich aber sehr!
---
wenn ich mich an einen zehnertisch setze gucke ich immer halbwegs aufmerksam (sofern das bei 4 tischen möglich ist) hin wenn jemand karten zeigt. dann habe ich innerhalb von ca 1/4 stunde die spieler markiert:
rot = slowplay bei monstern
(wenn solche spieler auf dem river viel betten geh ich meist raus, reraisen tue ich sie nur mit sehr starken händen)
grün = blufft manchmal
(hier kann man sich slowplay überlegen, oder kleine bets zum provozieren. vom bluffen dieses spielers würde ich abraten, maniacs mögen das nicht und gehen dann schonmal allin ;-) )
gelb = calling station
(niemals conti-bet machen, wenn man was hat ruhig ordentlich setzen)
blau = hat was in der birne
(wer von mir als blau gekennzeichnet ist ist mindestens 2 mal auf eine conti-bei reingefallen. also ein eher tighter spieler. hier würde ich nicht zu viel setzen mit einer guten hand, sonst geht er raus. uns IMMER conti bet versuchen)
lila = preflop-depp
alle die mit etwas anderem als AA-JJ oder AK vor dem flop allin gehen oder eins callen haben sich diese markierung verdient. hier kann man ruhig saftig raisenwenn man AA-QQ hat, dieser spieler wird mit A2 oder einem kleinen pocket-pair mitgehen oder sogar reraisen
---
sicherlich schätze ich in der kurzen zeit auch mal jemanden falsch ein, aber zumindest auf den microlimits sind diese markierungen unermesslich wertvoll!
|