Ich halte mich auch nicht gerade für einen begnadeten Spieler, spiele erst seit 3 Monaten oder so und da auch nur Freerolls und Playmoney, und ich habe es bei Titan schonmal auf Platz 186 von 2000 Teilnehmern geschafft.
Also besonders stark/besonders schwach ist halt immer Auslegungssache. Man hat mal nen beschissenen Tag und dann verliert man eben. Dann hat man nen guten Tag und gewinnt. Wobei ich behaupte, daß beim Onlinepoker der Faktor Glück weitaus höher wiegt als beim Livepoker.
Beim Livepoker kann man seine Gegner lesen, auf tells achten und die Reaktionen beobachten. Das geht beim Onlinepoker halt alles nicht. Da kann man nur beobachten wie einer setzt, das war´s aber auch schon im groben ganzen.
Gut, es gibt sicher Pokerräume, welche eher die Anfänger und jungen Spieler ansprechen, PKR z.B. wegen der Grafik und Emotes und den ganzen Gimmicks, und halt Räume, welche eher die erfahreneren Spieler, weil dort nur das nötigste an Grafik vorhanden ist. So würde ich das sehen.
Ich denke auch, daß man bei eher unbekannten Räumen stärkere Spieler trifft, als in Räumen die alle Nase lang im Fernsehen erwähnt werden, wie z.B. Partypoker oder Pokerstars.
|