Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 15:12
Benutzerbild von Schnen
Schnen Schnen ist offline
Poker Star

Danke gesagt: 4
42 Mal in 23 Posts Danke erhalten
Schnen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von OlafSchubertFan84 Beitrag anzeigen
Ich stelle mal hier meine Frage, da ich nicht die Pokerthemen zuspammen möchte.

Ich wollte bei einem Onlineshop Computerteile kaufen. Man kann dort per Sofortüberweisung bezahlen. Die Überweisung schlug fehl , da angeblich die Deutsche Bank es nicht zulässt.

Auf Anfrage beim Anbieter "Sofortüberweisung" bekam ich die Antwort: "es liegt an Ihrer Bank" " die Sicherheit ist nicht gewährleistet"

Die Deutsche Bank hingegen meint, dass es an Sofortüberweisung liegt, da der Prozess in manchen Zeiten einfach ausgesetzt wird z.B. bei Wartungsarbeiten oder gravierender Sicherheitsmängel.

Nun muss ich die ungeliebte Nachnahme wählen, da nichts weiter funktioniert.

Ist Sofortüberweisung wirklich immer Schuld an den Problemen? Ist die Bank für gute Ausreden bekannt?
Versteh die Frage nicht ganz, allerdings besteht kein Unterschied zwischen einer "normalen" Überweisung und einer "Sofortüberweisung" bis auf das diese Online getätigt werden kann. Meiner Meinund nach ist die Sofortüberweisung allerdings sichererer. ( Allein schon wegen der TAN-Eingabe usw.) Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Deutsche Bank Sofortüberweisungen verbietet - Fehlschlagen kann es immermal, Ich an deiner Stelle würde es einfach nochmal versuchen zu überweisen bevor Ich per Nachname bestellen würde ( was in der Regel doch eh teurer ist ).

Hoffe Ich konnte helfen.

Favourite Poker Site: - Taking a break -
Favourite Poker Variation: CG ATM
Favourite Starting Hands: Little Slick, Kuwait & Sunset Strip
My Poker Tip: Play LAG
Favourite Player: Phil Ivey & Daniel Negreanu