Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 01:03
danielbln danielbln ist offline
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von bonkinator Beitrag anzeigen
So, da auch die Sufu mich nicht zu dem Ergebnis gebracht hat was ich erhofft hatte und mir das Thema schon seit längerem unter den Nägeln brennt hätte ich doch mal eine Frage:

Schaut ihr beim auscashen auf eventuelle Schwankungen / die momentane Lage des Wechselkurses zwischen Euro und Dollar ?

Ganz akut ist es heute geworden bei mir, da ein Allzeithoch des Euro herrscht. 1,3655 Dollar bekam man heute für einen Euro. Der "Tiefpreis" dieses Jahr lag bei 1,28883, der der letzten 52 Wochen bei 1,2478.

Das Ganze hört sich ja auf den ersten Blick nicht allzu tragisch an, man muss sich aber überlegen, zumal meines Wissens nach ALLE gängigen Pokeranbieter (ich wüsste gerade nur bwin welches nicht in $ läuft) ihre Gewinne in $ ausschütten ist es meiner Meinung nach schon eine Überlegung wert auf den Wechselkurs und die abzusehenen Entwicklungen zu beachten.

Als kleines Beispiel nehme ich mal die 3 oben genannten Werte, das Allzeit hoch von Freitag, das Jahrestief und das 52 Wochen Tief, wenn man sich 1000€ auscashen lassen will:

1000€ -> ~1,3655 = 1365$
1000€ -> ~1,2883 = 1283$
1000€ -> ~1,2478 = 1247$

Wenn man höchst theoretisch davon ausgeht das der STandard-Spieler hier im Forum NL25 spielt, dann beträgt der Unterschied zw. dem heutigen und dem Jahrestief: 118$ bei einer Auszahlung von 1000€, dass sind immerhin fast !5! Stacks, meiner Meinung nach keineswegs zu unterschätzen!

Die 1000€ Auszahlung und NL25 dienen dazu das Beispiel zu vereinfachen, die Schwankungen geschehen nicht von heute auf Morgen, aber auch eine Schwankung von einem Cent pro Tag, die durchaus realistisch is, würden 10$ bedeuten die man "verliert" durch den Wechselkurs, was imho nicht sein muss.

Also, guckt ihr auf die Kurse, tut ihr es nich, ist es euch egal da ihr sowieso in Geld schwimmt oder nehmt ihr solche Unterschiede einfach hin ?

Um meine Meinung und meinen Standpunkt dazu abzugeben: Ich mache mir zwar Gedanken und kontrolliere auch regelmäßig den aktuellen Wechselkurs, aber auch ich verzichte auf den ein oder anderen Dollar wenn es ums auscashen geht, aber gerade die Leute die vielleicht etwas öfter und auch etwas mehr auscashen sollten vielleicht ab und an schauen wie sich der Kurs in den letzten Tagen entwickelt hat, zumal der Kurs ja "in gewissem Maße" vorherzusehen is durch erwartete Ankündigen und Co. Ob sich eine ausführliche Analyse vom Aufwand her rechnet, damit man vielleicht 10Dollar spart ist fraglich, aber ich denke wenn man ab und zu einen blick darauf wirft könnte man die ein oder andere schmale Mark "sparen"!

Was meint ihr dazu ?
hi...ich glaube es hat dich niemand so ganz verstanden...
ich kenn cd poker, dort wird nur zum spielen direkt in dollar getauscht...sobald du den raum aber wieder verlassen hast zum gleichen tageskurs wieder in euro...

kennst du vielleicht noch andere bekannt anbieter die das tun??

danke, daniel