Diese besoffenen aggro Villains können alles haben. Von 72o bis AA ist da alles dabei. Letzte Nacht hatte ich wieder das Vergnügen mit einem bekannten Maniac auf 1/2 Dollar FL bei Everest und der hat das Ding einfach als Slotmachine benutzt. Hat in 90 Minuten knapp 300 Dollar verzockt und die Hände waren niemals einzuordnen. Es wurde willkürrlich geraist und gecallt und die aufgedeckten Hände haben von 72o bis AA wirklich alles abgedeckt. VPIP: 100 %, Foldequity: 0.
Ich mach das gegen so ultra Maniacs einfach so, dass ich die Nuts bis zum Anschlag raise und wenn ich davon ausgehe, dass ich eine mittelmäßige, aber spielbare Hand habe, dass ich die dann einfach runtercalle. Meist gewinne ich die Hand, weil der Gegner zu häufig mit Air bettet.
An Deiner Stelle hätte ich den Raise am Flop nur gecallt, die Bet am Turn auch nur gecallt und am River behind gecheckt. Vielleicht verschenkt man damit im Einzelfall zwar etwas Value, aber hier kann man plötzlich auf 93s und damit in einen Flush blicken oder der Gegner dreht AJo um und freut sich, dass seine "Slotmachine" mal wieder ein paar Münzen für ihn ausspuckt.
Fazit: Die richtigen Maniacs bei FL sind in keinster Weise einzuordnen.
BTW:
Ich finde es bis heute etwas albern, dass man bei Pokerstars an FL Tischen kein Maximum Buy-In hat. Bei Everest kann man maximal 50 BB mit an den Tisch nehmen. Das wären hier 2 Dollar. Das hat den großen Vorteil, dass man sehen kann, dass jemand entweder spielen kann oder ein Lucker ist, wenn er da mit 5 Dollar sitzt.
3.000 Dollar am 0,02/0,04 Tisch ist schon ganz geil, aber auch völlig sinnlos, weil das Maximum, was man selber in eine Hand stecken kann, 12 BB sind. Ausnahme natürlich, wenn wie hier nur noch 2 Spieler in der Hand sind. Dann gilt zumindest am River kein Cap mehr. Bei Everest auch schon auf den Straßen davor nicht mehr. Ihr hättet Euch also durch 75.000 Reraises All-Inn setzen können.
berlinX