Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 14:26
Benutzerbild von berlinX
berlinX berlinX ist offline
Highroller

Danke gesagt: 15
23 Mal in 16 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stalli Beitrag anzeigen
"Gentlemen-Check".

Ist damit jetzt die freiwillige, nicht explizit getroffene Übereinstimmung gemeint, durchzuchecken, um den All-In Spieler mit mehreren Händen und damit höherer Wahrscheinlichkeit zu besiegen und somit den ganzen Tisch näher ans Geld zu bringen?
Wenn ja, ok, aber eben keine wirkliche "Regel" oder "Pflicht" (in meinen Augen).

Sobald man nämlich dieses Checken explizit vereinbart, nennt man genau dieses Verhalten (meiner Meinung nach) Collusion.
Das mit der Collusion ist vollkommen richtig. Ich habe das mal (leider nur als Zuschauer ) am Finaltable der Sunday-Million bei Pokerstars erlebt. Da hat genau wie gestern beim Freeroll einer gesetzt, die anderen sind ausgestiegen und der All-Inn Spieler hat den Pot gewonnen. Einer von denen, die ausgestiegen sind, hatte dann im Chat angefangen rumzunölen, vonwegen, er habe den Flush gehabt, er hätte gewonnen und so weiter.

Daraufhin hatte sich der Support von Pokerstars in den Chat eingeschaltet und darauf hin gewiesen, dass es jedem Spieler jederzeit selbst überlassen ist, zu setzen, zu bluffen oder was auch immer. Aufforderungen an andere Spieler zu checken, um einen All-Inn rauszudrücken, würden sie keinesfalls tolerieren, sondern als Collusion ahnden.

Zitat:
Zitat von Stalli Beitrag anzeigen
Aber wenn ich eine gute/sehr gute Hand halte und sehe die Möglichkeit, nicht nur einen sondern sogar 2 oder 3 Spieler besiegen zu können, wenn sie genervt callen, und mir somit einen großen Vorteil (Chiplead?) verschaffe, warum sollte ich hier durchchecken? (Thema Soft-Play)

OK, hier ist es ein Freeroll, bei dem es ein paar $ zu gewinnen gibt, ohne selber was zu setzen.

Aber prinzipilell gesehen sollte man doch auf den eigenen, größtmöglichen Erfolg abzielen, oder?
Sehe ich ganz genauso. Wenn ich ein Set oder eine Straight floppe, dann setze ich. Allerdings weniger als normal, weil ich ja davon ausgehe, dass die anderen lieber Gentlemen-Check spielen wollen und eher geneigt sind auszusteigen. Und wenn ich am River den Nut Flush habe, gibt es keinen Grund für mich, aus der Hand nicht noch das Maximum rauszuholen. Dafür ist Poker ja schließlich da.

@Luckygirl:
Ich stimme Dir natürlich voll zu, dass ein Bluff statt des Gentlement-Checks totaler Müll ist, weil es unmöglich ist, alle Spieler zu chasen, da ja der eine schon All-Inn ist und gar nicht mehr raus kann, selbst wenn er wollte.

Mich nervt das auch immer. Ich habe diese Situation selbst schon mehrfach erlebt, dass ich auf eine Bet gefoldet habe und am Ende gesehen habe, dass der All-Inn Spieler den Pot geholt hat, obwohl ich ihn besiegt hätte.

berlinX