Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 13:35
Benutzerbild von Stalli
Stalli Stalli ist offline
Highroller

Danke gesagt: 30
11 Mal in 10 Posts Danke erhalten
Standard

"Gentleman-Check".

Ist damit jetzt die freiwillige, nicht explizit getroffene Übereinstimmung gemeint, durchzuchecken, um den All-In Spieler mit mehreren Händen und damit höherer Wahrscheinlichkeit zu besiegen und somit den ganzen Tisch näher ans Geld zu bringen?
Wenn ja, ok, aber eben keine wirkliche "Regel" oder "Pflicht" (in meinen Augen).

Sobald man nämlich dieses Checken explizit vereinbart, nennt man genau dieses Verhalten (meiner Meinung nach) Collusion.

In dieser Situation war das natürlich eine doofe Aktion des Bluffers, da der Bet keine Erfolgsaussichten hatte (wie bereits beschrieben).

Aber wenn ich eine gute/sehr gute Hand halte und sehe die Möglichkeit, nicht nur einen sondern sogar 2 oder 3 Spieler besiegen zu können, wenn sie genervt callen, und mir somit einen großen Vorteil (Chiplead?) verschaffe, warum sollte ich hier durchchecken? (Thema Soft-Play)

OK, hier ist es ein Freeroll, bei dem es ein paar $ zu gewinnen gibt, ohne selber was zu setzen.

Aber prinzipilell gesehen sollte man doch auf den eigenen, größtmöglichen Erfolg abzielen, oder?

Poker ist kein UNO.

(Ich freue mich jetzt schon auf eine schöne,sachliche Diskussion)
Der Prophet geht so lange zum Brunnen, bis das Faß mit dem Boden die Kirche im Dorf lässt, bevor die Eulen aus Athen einen Faden abbeissen und selber in die Grube fallen. Das muss man sich mal auf der Zunge vorstellen! Da platzt dir doch die Hutschnur!

Pokerroom Rule #1:
Enter with money - leave with experience

Geändert von Stalli (24.07.2008 um 14:28 Uhr). Grund: Keine Mehrzahl, es heisst GentlemAn nicht mEn