Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 10:51
Benutzerbild von ChipFreak
ChipFreak ChipFreak ist offline
Poker Gott

Danke gesagt: 24
54 Mal in 48 Posts Danke erhalten
Standard

Als Polsterung für die Spielfläche ist mMn selbstklebender, Volara ähnlicher Schaumstoff das Optimum. Aber das Optimum ist natürlich auch nicht grad das billigste. Daher tun es auch Isomatten für 4€ ausm Baumarkt. Haben auch geschlossene Zellen. Wenn man die mit Sprühkleber fest bekommt (bloss nicht den von Uhu, der hat bei mir nix geklebt!) sind die vom Feeling her nicht schlecht.

Als Polsterung für das Rail hab ich super gute Erfahrungen mit einer Kombination aus den Billigen Isomatten (damit die untere Schicht härt ist und man die Kante nicht spürt) und nem ganz standardmässigen 2cm Schaumstoff, den man dann über die Isomatte legt und mit Frischhaltefolie umwickelt und so in die richtige Form bringt (das macht das anschlissende Beziehen mit dem Kunstleder um einiges leichter, da alles schon sitzt.) um beim Kunstleder aufpassen zu müssen, das man total gleichmässig zieht.
Wer sich das Verfahren anschauen will kann das HIER, und 5 Posts darunter. Ich kann das echt SEHR EMPFEHLEN!!!

Bezug für die Spielfläche, dafür kam bei mir nur Suited Speed Cloth in Frage, wenn schon denn schon.

Als Holz für Spielfläche und Rail ist ne 14-19mm dicke MDF-Platte nicht verkehrt. Es ist billig und äusserst leicht/gut zu bearbeiten.
Nachteil: Nen 220cmx12cm Tisch aus 19mm MDF-Platten bringt ma schnell geschätzte 100kg auf die Waage.

Zum verschrauben der einzelnen Elemente reichen Spax-Schrauben (evtl. spezielle für Faserplatten) absolut aus.

Zum befestigen des Stoffs und des Kunstleders vom Rail nimmt man nen Tacker (ich würde echt einen E-Tacker empfehlen, da man SAU VIEL tackern muss).

Sehr schön das Du den Thread aufgemacht hast Bade...Von solchen brauchen wir mehr...SUPER!!!
Meine Youtube Empfehlung:
Barney Stinson