Fang ich mal an.
1. Wie hat sich euer Tilt im Laufe der Zeit verändert?
Es begann als ich anfing tight zu spielen. Davor nie! Also die übliche Geschichte vom Anrecht auf Gewinn durch überlegenen Spielstil. Dann waren es die Blindkämpfe. Darauf kamen die Stalker die mich über jede Hand verfolgten. Dann die anderen TAGs. Letzlich die Tag-donks die mich wegluckten. Und jetzt sind es ebenbürtige Gegner.
2. Aus welchen Gründen tiltet ihr im Moment?
Wenn ich ernstzunehmende Gegenaggression wahrnehme. Oder auf gut deutsch, wenn ich merke, dass sich der andere nicht so einfach übers Maul fahren lässt.
3. Auf welche Art Tiltet ihr?
A: Verkleinertes Sichtfeld, wie bei 230 auf der Autobahn. Dumpfes, beengtes Gefühl im Kopf.
B: Ich berücksichtige Spielstile nicht mehr angemeßen. Reagiere also auf Autopilot mit einem Standardchart. So spiele ich zu tight gegen Loose Spieler, und zu loose gegen Tighte Spieler.
4. Wie oft Tiltet ihr?
Da mein Tilten mit dem Auftreten von befähigten hyperaggressiven Gegenspielern zusammenhängt, sehr selten. Sagen wir Fulltilt einmal alle 2 Wochen und eine leichtere Form von Tilt ohne nennenswerte Konsequenzen einmal pro Tag.
5. Wie lange dauert dieser Zustand bei euch an?
Bis zum schließen, oder geschlossen werden des Tisches. Auf einen anderen Tisch wird mein Tilt nicht übertragen.
6. Wie kontrolliert/ versucht ihr das zu kontrollieren?
Durch schliessen des Tisches zum ersten. Und durch Faktenüberladung. Eine Prozentzahl, ein Odd mehr, nimmt mir die Emotionen aus dem Spiel. Und es funktioniert gut für mich.
|