Zitat:
Zitat von shaboo
Blue Chips Probleme mit der Qualitätskontrolle würden mittlerweile der Vergangenheit angehören
|
Diese Bedenken bezüglich der Qualtitätskontrolle hatte ich zuerst auch. Waren in meinem Fall über 420 Chips, alle bis auf 14 absolut fehlerfrei, das ist eine Fehlerquote von knapp 4 %. Die Fehlerhaften haben minimale "Abbröckungen" an den Rändern oder die Chips sind an einigen Stellen am Rand nicht texturiert. Spielen würde ich mit den Chips ohne Probleme und ich glaube kaum, dass das jemanden in meiner Runde auffalen würde.
Das mit den helleren Inlays fällt in meinem Fall nur auf, wenn ich meine alten Samples mit meinen Set vergleiche. Aber die sind nur etwas heller (viel weniger als auf den Fotos).
Das mit den 1000er ist ein Witz. Die möchte ich sehen, die sich darüber aufregen. Natürlich sind die Inserts in Mustard (die gelbe Farbe) manchmal minimal anders als der Grundton. Das fällt aber nun wirklich nicht auf.
Meine 500er haben auch unterschiedliche Farben (sowohl die Edgespot-Farben, als auch der Grundton variiert). Aber das sieht einfach nur genial aus, passt absolut perfekt zum ohnehin zu den eher zurüchhaltenden Farben der Chips, genauso wie die Ghost-Edgespots beim 1000er.
Das der Purple Edgespot vom 5000er geändert wurde, hat mich anfangs auch geärgert, weil ich die alte Farbe schöner fand. Aber dennoch wirkt der 5000er absolut klasse und ist mein absoluter Favorit unter den Chips (wobei mir von den 4 höchsten Werten alle super gefallen, natürlich auch der NCV).
Ein perfektes Clay-Chipset, indem alle Chips absolut identisch sind, will ich nicht mehr haben.