@Ody:
Ich kann Deine Ausführungen im Zusammenhang mit dieser Sammelbestellung leider nicht nachvollziehen.
Bei den von Dir angesprochenen Koffern handelt es sich um Billigware, wo niemand ernsthaft Qualität erwarten kann, die Decks von Fournier dagegen werden als Premiumprodukt angepriesen, ausgezeichnet mit mehreren ISO 9001 Qualitätsmanagement Zertifikaten. Da kann man dann bei Fehlern auch einen entsprechenden Service erwarten (von Fournier).
Ein besonderes Problem beim Maya Deck besteht darin, dass es in Deutschland (Europa?) nicht im Handel erhältlich ist, und ich somit nicht einfach in den nächsten Laden gehen und mir ein neues kaufen kann.
Ich habe auch eigentlich nicht vor, TridentCards anzuschreiben, da sie ja bereits auf ihrer Webseite unter "Shipping & Returns" schreiben, dass sie sich da keinen Schuh von anziehen:
Zitat:
DEFECTIVE PRODUCTS
The products that we sell are warranted by their respective manufacturers. If you believe that you have received a defective product, please contact the appropriate manufacturer for warranty service. Their contact information is printed on the decks, but we would be happy to provide it upon request. We cannot replace or issue credit for defective products. Thank you.
|
Sollte Dein Beitrag einfach ein Jammerbeitrag über die allgegenwärtige Meckerei und Jammerei in Deutschland sein, so mag da was dran sein, dass Du mich aber nicht persönlich ansprichst, hoffe ich aus Deinem Satz
Zitat:
|
Versteh das nicht als Kritik, lieber Flynn.
|
herauslesen zu können, denn ich informiere mich generell vor einem Kauf, was ich erwarten kann, und handele dann nach dem Kauf entsprechend.
Zitat:
|
Der erste Verlust ist der günstigste Verlust.
|
Diesen Satz verstehe ich leider nicht. Warum soll der erste Verlust der günstigste sein? Soll ich daraus lernen und dasselbe Produkt nicht noch einmal kaufen?
Ich war bisher mit Fournier Decks sehr zufrieden und bin überzeugt, dass es sich bei meinem Defekt um einen Einzelfall handelt, schliesslich habe ich in keinem Forum dasselbe Problem und mögliche Lösungen dessen finden können, im Gegensatz zu Problemen mit KEM Decks. Ich denke nicht, dass bei einem wiederholten Kauf eines Fournier Decks ein nennenswertes Risiko besteht, wieder ein defektes Produkt zu bekommen. Das sieht man ja auch daran, dass anscheinend bei niemand anders aus der Sammelbestellung etwas ähnliches aufgetreten ist.
Zitat:
|
Dir Reklamirerei bringt uns auch nicht weiter - respektive Dich weiter.
|
Gerade das ist aber der Sinn des (hoffentlich funktionierenden) Qualitätsmanagementsystems bei Fournier. Auftretende Fehler aufzunehmen, zu analysieren, und für die Zukunft abzustellen. Und somit den Kunden mit dem fehlerhaften Produkt sowohl durch Ersatz direkt als auch durch Produktionsverbesserung nachhaltig zufriedener zu machen und als treuen Kunden zu behalten.