Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 23.07.2008, 16:37
tronix tronix ist offline
Fisch

Danke gesagt: 2
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Ich versuche mal mein eigentliches Problem an 4-tabling SNG´s zu beschreiben:

ich spiele 10$+1$ d,h 44$ investition, bei platz eins bekomme ich 45$ was soviel bedeutet dass ich einmal erster sein muss um den buy in zu decken. Mir viel auf dass ich weniger oft 1er wurde als es beim singletabling der fall war, ITM bzw zumindest in die Bubble zu kommen ist nur ein geringer Unterschied.

Also Am Anfang der Turniere ist es kein Problem, alles schön tight spielen auf gute Hände warten funktioniert super bei 4-tabling jedoch wenn nur mehr 4-5 Sieler da sind versäume ich oft Positionsspiel und versuche kaum Fallen zu stellen, da bin ich schon fast etwas zu Rockmäßig stur und tight und verschenke oft Blinds, die ich im singletabling sicher nicht so oft verschenkt hätte.

Auch in der Bubblephase bei 4 spieler oder auch bei 3 spielern spiele ich etwas zu passive und achte kaum auf Preflop-verhalten der Gegner bzw habe sowieso keine Informationen über die Spieler die noch dabei sind, was dazu führt dass ich öfter 2er 3er oder 4/5er werde obwohl ich beim singletabling anders gespielt hätte. Mit mehr Konzentration auf die Spieler, mehr meine Position genutzt hätte usw. Dinge, die das Poker im Grunde ausmachen. Wie schon richtig erwähnt wurde mutiert es dann tendenziel mehr zu einem Kartenspiel je mehr Tische man gleichzeitig spielt.

Ich werde vorerst mal testen wie oft ich bei 20 SNG ITM komme wenn ich singletable spiel und vor allem wie ich mich dabei fühl. Wenn ich bei 4-tabling alles verliere ist das schon etwas frustrierend, vor allem dann wenn man sich sicher ist dass man warhscheinlich nicht 4x hintereinander nicht itm gekommen wäre falls man singletable gespielt hätte (was natürlich auch vorkommen kann), aber man denkt sichs nicht, denn beim singletable ist man so konzentriert, dass wenn man schon mal rausfliegt, dann aber mit Würde in einer Hand bei der man sich nicht so leicht was vorwerfen muss, wohingegen man bei 4-tabling das eine oder ander mal vermeiden hätte können wenn man den villain besser beobachtet hätte.

tronix