die sache ist ja folgende in diesem spot.
der flop: es gibt hier keinen schwächeren könig in seiner preflop call-range, kj wär schon ne losere gattung. KK und AA schließ ich aus wegen fehlender 4bet. vor AQs muss ich mich fürchten, sonst eigtl vor nichts. ich gebe ihm PP´s die kleiner sind als der flop. so spielen halbwegs solide spieler das nämlich preflop: 3bet-call ist in den allermeisten fällen der harmloseren regs ein PP auf set oder je nach flop. nur AQs ist bei einem 15/13er (nur wenige hände) eigtl noch in der 3bet-callrange, von den händen die mich hier schlagen. (um missverständnisse auszuräumen: mir gehts hier um max. value, nich ums angst haben vor besseren händen)
-----> foldet jedes PP das kleiner ist als qk den flop auf ne angemessene conti, er will nämlich nie so nen flop sehn.
-> deshalb check ich, sieht schwach aus. wenn er bettet gibts n raise. tut er nicht, würde er aber mit jedem K, OP und sehr wahrscheinlich auch mit AQ.
-> ich setz den turn bezahlbar mit jedem 2outer und er denkt ok mit meinem PP hab ich hier showdown-value, jetzt will er klarmachen mit air.
dann kommt der river: 10$ muss er mit jeder hand zahlen, mit der er auch den turn nur gezahlt hat. bei check checkt jede hand die ich schlag behind. ich will von denen aber noch was. (blockbet dann wohl falscher ausdruck).
dann kommt dummerweise statt call ein raise. und die einzige hand, die ich ihm hier ernsthaft noch geben kann ist TT. AQ wäre schon seehr slow gespielt. da ich mich aber bereits am flop gegen 2 outs vorne seh und daran nur die scheiß-zehn was ändern könnte, mach ich den crying call. die hand verrat ich noch nicht, will erst mal wissen wie meine überlegungen einzuschätzen sind. dass es nicht standardmäßig gespielt ist, weiß ich acuh. mir gehts darum den gegner zu fehlern zu zwingen mit abweichendem spiel, um maximalen value zu bekommen. und am flop gibts nix zu protecten. gegen AQ würd ich so oder so broken...
|