Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 11:59
Mark Mark ist offline
Poker Gott

Danke gesagt: 4
65 Mal in 49 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von jasonbourne Beitrag anzeigen
Ich denke auf so nem Board kann mans folden. Und das mit den Paaren stimmt auch nicht unbedingt, wenn unsere 3 bet range AA, KK, QQ, JJ , AK, AQ ist.

Das mit der conti seh ich auch so, wir betten in nem 3bet Pot jeden Flop conti, sodass villain nichts draus ließt. Sollte hier aber dennoch nicht mit JJ oder KK bluffshoven.
Die 3bet Range ist atürlich sehr klein, aber für eine Nit sollte sie ungefähr hinkommen. Wenn ich allerdings mehr 3bette, dann nehme ich mehr andere Hände dazu als noch AJ oder AT.

Zum Bluffshoven, Villain bluff-shovet ja nicht sondern raist nur für 1/2 seines Stacks. Und kann auf einen push entspannt folden wenn er air hat. Diese Art ist die efizienteste Art eines Bluffs, denn er stellt uns vor die Frage ob wir um Stacks spielen wollen, da wir hier nur folden oder pushen können. Für uns geht es also um 100BB. Er selbst hat aber nur 50BB investiert, was desen Bluff sehr effektiv macht.

Mit KK zum bluffen wäre allerdings nicht so gut, da er uns damit aus deiner oben genannten Range JJ+, AQ+ schon Hände nimmt, die keine Ax kombos sind und daher seine Range die er foldet wieder kleiner wird...