Einzelnen Beitrag anzeigen
  #485 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 23:57
Benutzerbild von Gery
Gery Gery ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 9
15 Mal in 11 Posts Danke erhalten
Gery eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ja, mit diesen Karten (die der Gegner) hätte ich auch nicht gecallt, aber es gibt immerwieder welche, die dann auch noch den Flop treffen bzw. so wie bei Dir....

Dein Raise auf 4 BB war meiner Meinung nach i.O., allerdings hättest Du bereits auf dem Flop einen Gang zurückschalten sollen. In einer späteren Turnierphase und je nach Gegner erhöhe ich PReflop mehr, wenn ich die Blinds direkt einstreichen möchte, aber da musst Du schon eine ganze Weile mit den Leuten am Tisch sitzen.

Eine Patentlösung wie Du PP Preflop spielst gibt es nicht, finde ich. Ich versuche mich da bestmöglichst an die Gegner anzupassen.

Mit einem Pocketpair gegen drei Kreuze auf dem Flop zu erhöhen war dumm, bitte nicht krumm nehmen.

Das hätte ich nur gemacht, wenn ich den Drilling gefloppt hätte, aber auch hier keinen All in um meine Hand zu schützen!

In einem Turnier gibt es immerwieder Leute, denen ein Flushdraw einen All in wert ist und gegen 2 Leute auf einmal musst Du davon ausgehen, dass einer callt.

Was ich Dir damit sagen möchte ist, dass nichtmal ein All in (mit hoher Wahrscheinlichkeit) beide rausgedrängt hätte, sondern im bestenfall einen.

Also musst Du überlegen was Du am besten tust, und da wäre ein fold am sinnvollsten.

Gehe es langsam an, Du hast Zeit in einem Turnier und spiele Deine guten Hände mit Druck.

Hast Du diese mehrmals durchgesetzt, evtl. noch ein paar Gegner eliminiert, hast Du ein sehr gutes Image und die Bluffs gehen dann auch super durch.

Die Bluffs solltest Du auf einen späteren Zeitpunkt verschieben und nicht in einer so frühen Phase bei 15/30.

Aber jeder hat seine Spielweise.

Gruß

Gery

Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Geändert von Gery (15.07.2008 um 00:01 Uhr). Grund: .
Folgender Pokerfreund bedanken sich bei Gery für diesen Beitrag:
smartmonk (15.07.2008)